abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Historie: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Vertrag auf den
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable (incl. Upload-Boost) umgewandelt.
Zwischen 02:00 und 15:00 ist alles ok (bis zu 50Mbit/s).
Ab ca. 16:00 werden die Werte wesentlich schlechter, manchmal werden
nur 5 Mbit/s erreicht. Der Download ist immer über 350 Mbit/s.
Alle von mir gemessenen Werte und Ausstattung habe ich als pdf-Datei hochgeladen.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

VG

Habut

Edit: angehängte pdf-Datei entfernt, da diese Kundendaten enthielt.

74 Antworten 74
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Habut,

 

von den Werten her sieht der Anschluss gut aus. Auffällig ist, dass zwei der vier Upstreams eine hohe Auslastung aufweisen und das fast permanent. Da stimmt irgendetwas nicht. Aktuell liegt das Thema schon bei der Fachabteilung. Die schauen sich das genauer an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco!

Alles klar, dann werde ich auf eine Antwort warten. Hoffentlich können die Probleme dann endlich beseitigt werden.

VG

Habut

Ich warte nun schon seit einer Woche auf eine Antwort. Bei mir gibt es immer noch dieselben Probleme wie zuvor. Gestern Abend hatte ich lange Zeit nur einstellige Werte im Upload. Jetzt gerade sind es ca. 12 Mbit/s. Und dann kommen noch die Störungen hinzu, wo die Werte für ein paar Sekunden (oder manchmal auch wenige Minuten) fast auf Null gehen. Es kann doch nicht sein, dass ich ständig für einen Vertrag zahle, der nicht mal ansatzweise erfüllt wird. Daher hoffe ich wirklich auf eine baldige Antwort und Lösung des Problems.

VG

Habut

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Habut,

 

unsere Techniker sind noch dabei einen Störer in unserem Netz aufzuspüren und natürlich auch zu beseitigen. Leider kann ich Dir nicht sagen wir lang das noch dauern wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace!

Danke für deine Antwort. Nun weiß ich wenigstens, was Sache ist. Hoffentlich kann der Störer bald gefunden werden.

VG

Habut

Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Wallace!

Gestern, 14.1.2019 ca. 15:00 bekam ich per Mail eine Mitteilung, dass ein Ticket für mich eröffnet wurde.

Inhalt: 

Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die beheben wir gerade. .......

Ticket-Nr. 009-xxxxxxx/19.

Am 14.1.2019 ca. 23:11: 

Ihr Auftrag 009-xxxxxxx/19 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!

 

Wenn dieses Ticket im Zusammenhang mit den Problemen beim Upload steht, so muss ich leider mitteilen, dass das Problem auch heute noch besteht (Upload aktuell (15:00) 17 Mbit/s).

VG

Habut

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mal neugestartet?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Habut,

 

das Ticket ging dazu und ist da weg gewesen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,

das ist mir schon klar. Fakt ist, dass ich dieses Ticket nicht selbst veranlasst habe und deshalb einen Zusammenhang mit meinem aktuellen Problem vermutet habe.

Entscheidend in meinem Beitrag ist der letzte Satz:

"Wenn dieses Ticket im Zusammenhang mit den Problemen beim Upload steht, so muss ich leider mitteilen, dass das Problem auch heute noch besteht (Upload aktuell (15:00) 17 Mbit/s)."

 

Und heute (16.1.2019 11:30: 7 Mbit's !!!!!!).

 

VG

Habut

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Habut,

 

momentan besteht eine Überwachung der Leitung bei unserer Fachabteilung, wobei am Dienstag eben das Signal über die Stränge geschlagen ist. Also bleibt der Techniker vor Ort.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!