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am 04.12.2018 13:04 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2018 13:03 von Matthes
Hallo zusammen!
Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Historie: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Vertrag auf den
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable (incl. Upload-Boost) umgewandelt.
Zwischen 02:00 und 15:00 ist alles ok (bis zu 50Mbit/s).
Ab ca. 16:00 werden die Werte wesentlich schlechter, manchmal werden
nur 5 Mbit/s erreicht. Der Download ist immer über 350 Mbit/s.
Alle von mir gemessenen Werte und Ausstattung habe ich als pdf-Datei hochgeladen.
Danke schon mal im Voraus.
VG
Habut
Edit: angehängte pdf-Datei entfernt, da diese Kundendaten enthielt.
am 06.01.2019 10:29
Hallo Habut,
von den Werten her sieht der Anschluss gut aus. Auffällig ist, dass zwei der vier Upstreams eine hohe Auslastung aufweisen und das fast permanent. Da stimmt irgendetwas nicht. Aktuell liegt das Thema schon bei der Fachabteilung. Die schauen sich das genauer an.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2019 14:54
Hallo Marco!
Alles klar, dann werde ich auf eine Antwort warten. Hoffentlich können die Probleme dann endlich beseitigt werden.
VG
Habut
am 13.01.2019 13:27
Ich warte nun schon seit einer Woche auf eine Antwort. Bei mir gibt es immer noch dieselben Probleme wie zuvor. Gestern Abend hatte ich lange Zeit nur einstellige Werte im Upload. Jetzt gerade sind es ca. 12 Mbit/s. Und dann kommen noch die Störungen hinzu, wo die Werte für ein paar Sekunden (oder manchmal auch wenige Minuten) fast auf Null gehen. Es kann doch nicht sein, dass ich ständig für einen Vertrag zahle, der nicht mal ansatzweise erfüllt wird. Daher hoffe ich wirklich auf eine baldige Antwort und Lösung des Problems.
VG
Habut
am 14.01.2019 15:43
Hi Habut,
unsere Techniker sind noch dabei einen Störer in unserem Netz aufzuspüren und natürlich auch zu beseitigen. Leider kann ich Dir nicht sagen wir lang das noch dauern wird.
VG Wallace
am 14.01.2019 17:58
Hallo Wallace!
Danke für deine Antwort. Nun weiß ich wenigstens, was Sache ist. Hoffentlich kann der Störer bald gefunden werden.
VG
Habut
am 15.01.2019 15:10
Hallo Wallace!
Gestern, 14.1.2019 ca. 15:00 bekam ich per Mail eine Mitteilung, dass ein Ticket für mich eröffnet wurde.
Inhalt:
Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die beheben wir gerade. .......
Ticket-Nr. 009-xxxxxxx/19.
Am 14.1.2019 ca. 23:11:
Ihr Auftrag 009-xxxxxxx/19 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!
Wenn dieses Ticket im Zusammenhang mit den Problemen beim Upload steht, so muss ich leider mitteilen, dass das Problem auch heute noch besteht (Upload aktuell (15:00) 17 Mbit/s).
VG
Habut
am 15.01.2019 19:09
am 15.01.2019 19:33
Hallo Habut,
das Ticket ging dazu und ist da weg gewesen.
Gruß
Jens
am 16.01.2019 11:54
Hallo Jens,
das ist mir schon klar. Fakt ist, dass ich dieses Ticket nicht selbst veranlasst habe und deshalb einen Zusammenhang mit meinem aktuellen Problem vermutet habe.
Entscheidend in meinem Beitrag ist der letzte Satz:
"Wenn dieses Ticket im Zusammenhang mit den Problemen beim Upload steht, so muss ich leider mitteilen, dass das Problem auch heute noch besteht (Upload aktuell (15:00) 17 Mbit/s)."
Und heute (16.1.2019 11:30: 7 Mbit's !!!!!!).
VG
Habut
am 17.01.2019 15:51
Hallo Habut,
momentan besteht eine Überwachung der Leitung bei unserer Fachabteilung, wobei am Dienstag eben das Signal über die Stränge geschlagen ist. Also bleibt der Techniker vor Ort.
Gruß
Jens