abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Historie: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Vertrag auf den
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable (incl. Upload-Boost) umgewandelt.
Zwischen 02:00 und 15:00 ist alles ok (bis zu 50Mbit/s).
Ab ca. 16:00 werden die Werte wesentlich schlechter, manchmal werden
nur 5 Mbit/s erreicht. Der Download ist immer über 350 Mbit/s.
Alle von mir gemessenen Werte und Ausstattung habe ich als pdf-Datei hochgeladen.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

VG

Habut

Edit: angehängte pdf-Datei entfernt, da diese Kundendaten enthielt.

74 Antworten 74
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias!

Aktualisierung der Nachricht von heute Vormittag:

Wie ich jetzt durch einen Anruf von Vodafone erfahren habe, hat der Techniker den Sachverhalt offensichtlich nicht weitergemeldet. Es gab ein Ticket mit der Nummer *** das inzwischen geschlossen wurde.

Wie können wir hier weitermachen? Ich habe heute den ganzen Tag Download-Werte von 400 und Upload lediglich zwischen 4 und 16.

Ein Versuch von mir sämtliche per Wlan verbunden Geräte abzuschalten und nur einen PC über LAN1 zu betreiben, brachte keine Verbesserung.

VG

Habut

 

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Habut,

 

am 21. gab es am Modem eine hohe Fehlerrate, die sich über gestern bis heute in die Nacht gezogen hat. Seitdem ist es ruhig, ist der Upload aktuell weiterhin eingeschränkt? Wenn ja, dauerhaft oder wie eingangs beschrieben ungefähr ab 16 Uhr?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia!

Leider bestehen die Probleme noch immer. In den letzten Tagen kam der Upload vormittags oder spät in der Nacht auf Werte bis zu 30 Mbit/s (was natürlich immer noch weniger als die vertraglich geregelten 50 Mbit/s sind). Von ca. 16 Uhr bis 23 Uhr waren es aber fast ausschließlich unter 15 Mbit/s im Upload. Selbst außerhalb dieser Zeit kann der Upload wenig bis stark sinken. Gerade eben (ca. 14 Uhr) habe ich in einem Speedtest 17 Mbit/s erreicht.
VG
Habut

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Habut,

 

dann hilft hier leider nur ein erneuter Techniker.

Den Auftrag hab ich erstellt und der Kollege meldet sich nochmal bei Dir. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni!

Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Ich wurde heute erneut vom Service-Team angerufen, die mir mitgeteilt haben, dass am 2. Januar ein weiterer Techniker vorbeikommt. Hoffentlich kann dann das Problem gelöst werden. Ich melde mich wieder, wenn der Techniker hier war.

VG

Habut

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Habut,

 

dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es sich dann erledigt hat.


Melde Dich dann gerne wieder hier, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni!

Heute waren die Techniker wie angekündigt da und haben die FRITZ!Box ausgetauscht. Bisher wirkt es nicht so, als hätte das etwas gebracht, aber es kann ja eventuell ein, zwei Tage dauern, bis man die komplette Datenrate nutzen kann. Ich werde also weiterhin Speedtests machen und mich in ein paar Tagen erneut hier melden.

VG

Habut

Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachtrag zum Technikerbesuch:

 

Nachdem ich die neue FritzBox wieder komplett eingerichtet habe, musste ich feststellen, daß meine Telefonnummern nicht mehr registriert werden konnten. Die Meldung im Log lautet:

"Anmeldung der Internetrufnummer +49..... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
Ich habe hierzu eine Störung gemeldet.
VG
Habut
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Habut,

 

wie schaut es mittlerweile aus? Läuft nun alles wie es soll?

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni!
Leider hat die neue FRITZ!Box keine Besserung gebracht. Die Upload-Werte schwanken immer noch genauso wie vorher. In den letzten zwei Tagen hatte ich maximale Werte von 40 Mbit/s, aber auch minimale Werte von 6 Mbit/s. Der Durchschnittswert dürfte ungefähr bei 20 Mbit/s liegen. Der Download ist immer noch sehr konstant zwischen 390 und 400 Mbit/s. Ich würde also sagen, dass die neue FRITZ!Box überhaupt nichts verändert hat. Das Problem muss woanders liegen. Wie sollen wir nun weiter vorgehen?
VG
Habut