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am 04.12.2018 13:04 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2018 13:03 von Matthes
Hallo zusammen!
Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Historie: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Vertrag auf den
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable (incl. Upload-Boost) umgewandelt.
Zwischen 02:00 und 15:00 ist alles ok (bis zu 50Mbit/s).
Ab ca. 16:00 werden die Werte wesentlich schlechter, manchmal werden
nur 5 Mbit/s erreicht. Der Download ist immer über 350 Mbit/s.
Alle von mir gemessenen Werte und Ausstattung habe ich als pdf-Datei hochgeladen.
Danke schon mal im Voraus.
VG
Habut
Edit: angehängte pdf-Datei entfernt, da diese Kundendaten enthielt.
am 07.12.2018 09:43
Nochmal Hallo!
Ich habe meine Anfrage zum Thema Upload vor 3 Tagen gestellt. Bisher leider keine Antwort erhalten.
Erbitte Hinweis, ob und was ich tun könnte bzw. bin ich mit meiner Anfrage hier richtig ?
Danke und
VG
Habut
am 08.12.2018 10:38
am 10.12.2018 08:58
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.12.2018 11:18
Hallo Tobias,
PN wurde gesendet.
VG
Habut
am 13.12.2018 15:03
Hey,
ich würde gern mal einen Techniker vorbei schicken, die Upstreams sind komisch moduliert.
Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo der Kollege Dich erreichen kann?
LG
Toibas
am 13.12.2018 15:14
Telefonnummern als PN gesendet
VG
Habut
am 18.12.2018 15:50
Hey,
die Kollegen melden sich bei Dir. 🙂
LG
Tobias
am 19.12.2018 12:30
Hi Tobias!
Techniker war heute da, hat neuen Verstärker eingebaut, allerdings keine Verbesserung.
Heute Vormittag sehr schwankende Upload-Werte zwischen 15 und 35 .
Techniker hat selbst gemessen und vermutet die Störung ausserhalb. Er meldet diesen Sachverhalt an Vodafone.
VG
Habut
am 21.12.2018 10:28
Hallo Tobias!
Nachtrag: Wie gestern gemeldet, war der Techniker da und hat geprüft und einen neuen Verstärker eingebaut. Allerdings ist hiermit die Störung nicht behoben, der Techniker (freundlich, kompetenter Eindruck) wollte den Sachverhalt weitermelden.
Heute bekomme ich eine Mail mit einer Zufriedenheitsumfrage "Wie zufrieden sind Sie mit der Behebung Ihrer Anschluss Störung?".
Ich bin ja geduldig, aber ich bezahle für einen Vertrag, bei dem die zugesicherte Leistung nur teilweise erfüllt wird.
VG
Habut