abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Historie: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Vertrag auf den
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable (incl. Upload-Boost) umgewandelt.
Zwischen 02:00 und 15:00 ist alles ok (bis zu 50Mbit/s).
Ab ca. 16:00 werden die Werte wesentlich schlechter, manchmal werden
nur 5 Mbit/s erreicht. Der Download ist immer über 350 Mbit/s.
Alle von mir gemessenen Werte und Ausstattung habe ich als pdf-Datei hochgeladen.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

VG

Habut

Edit: angehängte pdf-Datei entfernt, da diese Kundendaten enthielt.

74 Antworten 74
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Nochmal Hallo!

Ich habe meine Anfrage zum Thema Upload vor 3 Tagen gestellt. Bisher leider keine Antwort erhalten.

Erbitte Hinweis, ob und was ich tun könnte bzw. bin ich mit meiner Anfrage hier richtig ?

 

Danke und

VG

Habut

Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

PDF jetzt ohne Kundendaten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

 

PN wurde gesendet.

 

VG

Habut

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde gern mal einen Techniker vorbei schicken, die Upstreams sind komisch moduliert.

 

Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo der Kollege Dich erreichen kann?

 

 

LG

 

Toibas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Telefonnummern als PN gesendet

 

VG

Habut

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen melden sich bei Dir. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Tobias!

Techniker war heute da, hat neuen Verstärker eingebaut, allerdings keine Verbesserung.

Heute Vormittag sehr schwankende Upload-Werte zwischen 15 und 35 .

Techniker hat selbst gemessen und vermutet die Störung ausserhalb. Er meldet diesen Sachverhalt an Vodafone.

VG

Habut

 

Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias!

Nachtrag: Wie gestern gemeldet, war der Techniker da und hat geprüft und einen neuen Verstärker eingebaut. Allerdings ist hiermit die Störung nicht behoben, der Techniker (freundlich, kompetenter Eindruck) wollte den Sachverhalt weitermelden.

Heute bekomme ich eine Mail mit einer Zufriedenheitsumfrage "Wie zufrieden sind Sie mit der Behebung Ihrer Anschluss Störung?".

Ich bin ja geduldig, aber ich bezahle für einen Vertrag, bei dem die zugesicherte Leistung nur teilweise erfüllt wird. 

 

VG

Habut