abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50 aktivieren
MLN284
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte für meinen Tarif die Option "Upload 50" buchen. Es handelt sich um einen 100-Mbit-Tarif aus Kabel-Deutschland-Zeiten (Internet & Telefon Journalist 100).

 

Leider finde ich keine passende Option im Vodafone-Portal. Ist hier ein Moderator, der sich bitte darum kümmern kann?

 

VG

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mit der 6360 kann die Option nicht gebucht werden.
Da müsstest Du entsprechend Upgraden auf die 6490/6591 oder entsprechendes unterstütztes Standardmodem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MLN284 

 

Bitte habe noch etwas Geduld, dann wird sich sicherlich

ein Moderator melden und sich darum kümmern.

 

Viel Grüße, Kadse

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warum du keine Möglichkeit findest, könnte auch nur ganz einfach daran liegen, das bei dir kein Upload 50 möglich ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Verfügbarkeitscheck für meine Anschrift sagt zumindest, dass Kabelinternet mit 1.000 Mbit verfügbar ist. Klicke ich mich vom Testergebnis (siehe Screenshot) weiter, kann ich Tarife inkl. Upload-Booster bestellen. Ob der Boost am Ende wirklich verfügbar ist, kann mir hoffentlich jemand von offizieller Seite verraten.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und welchen Router nutzt Du?

Im Moment im Einsatz ist (wieder) die Fritzbox 6360 Cable von Vodafone/KDG.

 

Edit: Eigentlich nutze ich eine eigene 6490 Cable. Ein Vodafone-Service-Mitarbeiter sagte jedoch telefonisch, dass die Aktivierung von Upload 50 nur mit dem Provider-Router (also der 6360 Cable) möglich sei.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mit der 6360 kann die Option nicht gebucht werden.
Da müsstest Du entsprechend Upgraden auf die 6490/6591 oder entsprechendes unterstütztes Standardmodem.

Danke für diese Antwort. Verstehe ich das dann richtig, dass meine vorhandene, eigene 6490 nicht funktioniert und ich stattdessen selbige von Vodafone anmieten müsste?

 

Erklärung: Bei angeschlossener 6490 (vor wenigen Wochen) hieß es seitens des Telefon-Supports, dass das Gerät vom Provider kommen müsse (wie oben kurz erwähnt) und ich ging davon aus, dass die Provider-6360 gemeint war.

Das Problem wurde nach langem Warten am Telefon gelöst. Der veraltete Tarif macht Schwierigkeiten, eine Umstellung ist die Lösung gewesen. Spätestens morgen soll Upload 50 verfügbar sein, auch mit eigenem Router.

 

Ein Danke nochmal an die Mitarbeiterin am Telefon-Support, mit der ich zuletzt sprach. (Der erste Kollege war auch nett, dazwischen gab es einen Bot und eine Mitarbeiterin, der es leider an passenden Berechtigungen zum Ändern des Tarifs fehlte).

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Halte uns bitte auf den laufenden, ich glaub da noch nicht so richtig dran.