abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Upgrade von "Red Internet & Phone 100 Cable" auf CableMax mit Homebox Option
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

in meinen Tarifdetails bzw. unter "MeinKabel" konnte ich leider nicht direkt was finden bzw. ein Upgrade auf CableMax sehen/durchführen.

Und da ich hier mit euch im Forum ja schon sehr gute Erfahrung gemacht habe....Smiley (fröhlich)

Wir haben seit Jahren nun den Red Internet & Phone 100 Cable mit einem einfachen Router. Nach langen hin und her überlegen würden wir nun gerne auf den CableMax1000 upgraden, wobei bei uns wohl momentan nur max. 500 geht. Auch das wäre in Ordnung für den dauerhaften Preis von 39,99€.

Da wir aber auch noch diverse Optionen (u.a. Upload Option 50, Mobile & Euro-Flat für 0€)

bereits drin haben, wäre die Frage, ob diese erhalten bleiben, was wirklich wünschenswert wäre.

Desweiteren würden wir dazu gerne die Homeboxoption dazunehmen, welches ja dann die Fritzbox 6591 wäre.

 

Wenn sich ein Admin/Moderator das zeitnah mal anschauen kann wäre es super.

 

Danke schonmal

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nic_81,

 

Du kannst nicht auf 1000 Mbit/s wechseln, wenn die gar nicht verfügbar sind. Das kannst Du Dir sicher denken.

 

Der Wechsel auf CableMax 500 ist natürlich möglich. Dieser kostet dauerhaft 39,99 Euro, die Homebox käme mit 4,99 Euro im Monat dazu. Einmalig werden 9,99 Euro berechnet und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Ein Wechsel auf CableMax 1000 Mbit/s ist nach Ende der CableMax-Aktion nicht möglich, auch wenn die Geschwindigkeit dann verfügbar ist.

 

Lass mich kurz wissen, ob Du mit dem Tarifwechsel einverstanden bist.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nic_81,

 

Du kannst nicht auf 1000 Mbit/s wechseln, wenn die gar nicht verfügbar sind. Das kannst Du Dir sicher denken.

 

Der Wechsel auf CableMax 500 ist natürlich möglich. Dieser kostet dauerhaft 39,99 Euro, die Homebox käme mit 4,99 Euro im Monat dazu. Einmalig werden 9,99 Euro berechnet und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Ein Wechsel auf CableMax 1000 Mbit/s ist nach Ende der CableMax-Aktion nicht möglich, auch wenn die Geschwindigkeit dann verfügbar ist.

 

Lass mich kurz wissen, ob Du mit dem Tarifwechsel einverstanden bist.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Grit,

Das hört sich schonmal gut an.

Was ist mit meinen bestehenden Optionen? Werden diese mit übernommen?

 

Gruß

Nic_

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nic_81,

 

bestehende Optionen bleiben erhalten. Die Mobile & Euro-Flat wird nur in die neue Mobile & Euro-Flat plus geändert. Die monatliche Gutschrift, die die Gebühr für die Flat ausgleicht, bleibt aber erhalten. Ebenso die Upload-Option. Du verlierst also deine Vorteile nicht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Lars,

Ah sehr gut.

Dann bin ich erst recht einverstanden mit dem Wechsel auf CableMax 500 + HomeBox-option mit dem erhalten bleiben der bestehenden Optionen und dessen Vorteile.

Bitte veranlasst den Wechsel.

 

Danke und Gruß 

Nic_


@Grit  schrieb:

Der Wechsel auf CableMax 500 ist natürlich möglich. Dieser kostet dauerhaft 9,99 Euro,


Fehlt da nicht eine 3?

 

Edit: Danke, ich habe es korrigiert. Wir sind halt auch nur Menschen 😉 VF_Grit

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nic_,

 

Tarifwechsel ist wie gewünscht veranlasst. Die schriftliche Bestätigung kommt zeitnah an die hinterlegte E-Mailadresse. Die 6591 kommt die nächsten Tage per DHL zu Dir.

 

Gib uns dann bitte noch ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Toll Iq89250.....gönnst es einem aber nicht wa...Smiley (zwinkernd)

Ich dachte das fällt nicht auf und geht so durch. 

 

Grit, Lars,

Dank euch (wie immer) schon mal. Bestätigungsmail kam, nun warte ich auf die 6951.

 

Gruß Nic

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nic_81,

 

der Preis hängt am Produktcode, es hätte also auch so nicht geklappt. Tut mir leid, dass ich Dich da enttäuschen muss ;D

 

Melde Dich bitte, wenn alles erledigt ist, damit wir den Beitrag abschließen können.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Hi,

Soweit ist alles angeschlossen und funktioniert soweit auch.

ABER....die Geschwindigkeit haut leider nicht hin....

Die Rückkanäle scheinen gestört zu sein, da sie in der Modulation immer zwischen 4 und 16QAM schwanken (tageszeitunabhängig, abends/nachmittags jedoch deutlich merkbarer).

20201006_155927.jpg

DOCSIS 3.1 hat kein Sendekanal?

 

Wir hatten früher auch schon das Problem (siehe ältere Beiträge von mir dazu), wobei dann immer ein Techniker zum nachkustieren kam.

In der Nachbarschein besteht übrigens das gleiche Problem (ebenflls "niedrigste" Modulation).

 

Soll ich einen neuen Beitrag dazu aufmachen?

 

Gruß Nic_