abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade von Paket Comfort auf Red 100
pgg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

welche (einmaligen) Kosten kommen beim Upgrade vom Paket Comfort auf Red 100 auf uns zu?

 

Im Kleingedruckten auf https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel?source=mv_dashboard_tarifwechsel_obj steht: "Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist kostenlos möglich. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung der HomeBox-Option ist ein Gerätetausch notwendig. Die Gerätetauschgebühr beträgt einmalig 29,99 €. Der Kabelrouter oder die HomeBox sind nach Vertragsende zurückzugeben."

 

Wir haben ein Kabelmodem von 2007 (damals noch Kabel Deutschland), das vermutlich ausgetauscht werden muss, da es mit 100 MBit nicht zurande kommt. Ist auch das mit Kosten verbunden, Stichwort "nachträgliche Buchung"? Oder bezieht sich das bloß auf die HomeBox?

 

Letztens: Sollte ich evtl. noch die WLAN-Option hinzubuchen, welche Kosten entstünden außer den 2,99€/Monat?

 

Vielen Dank.

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pgg,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wenn Du Deinen Tarif umstellst und Dein derzeitiges Endgerät deshalb getauscht werden muss, damit Du die Geschwindigkeiten auch nutzen kannst, fallen keine Kosten an. Entscheidest Du Dich danach noch mal für ein anderes Gerät, dann ist der Tausch kostenpflichtig.

 

Die WLAN-Option kannst Du jederzeit für 2,99 Euro/Monat mit dazu buchen, wenn Du die WLAN-Funktion des Kabelrouters nutzen möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!