TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 14:02
Der alte Vertrag, noch aus KD-Zeiten, funktioniert an der eigenen Fritzbox 6590 einwandfrei. Der Wechsel auf die 200er Bandbreite ist technisch möglich. Eine Frage treibt mich noch um:
Was muss ich tun, damit die bestehenden 2 Leitungen und bis zu 6 Rufnummern bestehen bleiben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2019 12:56
Hallo Gerd,
eher hat sich die Tarifstruktur bei VF KD verändert. Eine zweite Sprachleitung und mehr als 3 Rufnummern gibt es in den neueren Tarifen nur noch mit der HomeBox-Option. In deinem jetzigen Tarif ist diese Option "kostenfrei" durch den damaligen Kauf der FB 7270 integriert. Diese Option wird bei einem Tarifwechsel aber nicht mehr kostenfrei mit übernommen und muss, sofern weitehrin benötigt, kostenpflichtig dazugebucht werden.
Als Tipp: Wenn du die Option weiterhin benötigst, reicht auch die HomeBox 6490 aus. Diese kostet nur 4,99 € anstatt 6,99 € Monat und da du eh eine eigene Fritz!Box Cable verwendest, benötgist du die Fritz!Box 6591 nicht zwingend. Der Tarifwechsel selbst kann in der Regel auch mit einem eigenen Kabelrouter durchgeführt werden.
Grüße
am 22.08.2019 18:44
Hallo rolodex,
möchtest Du mit dem neuen Vertrag auch weiterhin eine Fritzbox (Leihgerät) nutzen? Dann ist das gar kein Thema.
Grüße
Thomas
26.08.2019 10:40 - bearbeitet 26.08.2019 10:50
Hallo Thomas, Danke für die Info.
Wenn ich meine wenige Monate alte Fritzbox gegen ein Leihgerät eintauschen muss, um weiterhin meine Rufnummern wie bisher nutzen zu können, dann verzichte ich auf ein Upgrade.
Gruß, Gerd
am 26.08.2019 11:04
Hallo Gerd,
leider hängen in deinem Vertrag die 2. Sprachleitung und die Rufnummern 4-6 an der HomeBox-Option aka FB 7270. Durch den Tarifwechsel und nicht Buchung der Homebox-Option (Wechsel auf den Standardkabelrouter)
entfallen diese Bestandteile. Auch mit gebuchter HomeBox kannst du deine eigene FB 6590 weiternutzen.
Grüße
am 26.08.2019 11:49
Hallo Peter,
technisch besteht also keine Notwendigkeit die Homebox 6591 zu buchen? Es geht nur um die zusätzliche Gebühr? Oder muss sie zwingend einmal angeschlossen werden und könnte anschließend durch meine 6590 ersetzt werden? Was ja irgendwie auch keinen Sinn machen würde.
Gruß, Gerd
am 26.08.2019 12:56
Hallo Gerd,
eher hat sich die Tarifstruktur bei VF KD verändert. Eine zweite Sprachleitung und mehr als 3 Rufnummern gibt es in den neueren Tarifen nur noch mit der HomeBox-Option. In deinem jetzigen Tarif ist diese Option "kostenfrei" durch den damaligen Kauf der FB 7270 integriert. Diese Option wird bei einem Tarifwechsel aber nicht mehr kostenfrei mit übernommen und muss, sofern weitehrin benötigt, kostenpflichtig dazugebucht werden.
Als Tipp: Wenn du die Option weiterhin benötigst, reicht auch die HomeBox 6490 aus. Diese kostet nur 4,99 € anstatt 6,99 € Monat und da du eh eine eigene Fritz!Box Cable verwendest, benötgist du die Fritz!Box 6591 nicht zwingend. Der Tarifwechsel selbst kann in der Regel auch mit einem eigenen Kabelrouter durchgeführt werden.
Grüße
am 26.08.2019 15:05
Danke Peter, das werde ich wohl so machen.
Gruß, Gerd
am 27.08.2019 12:03
Hallo rolodex,
hat es geklappt und hast Du Deinen Tarif schon umgestellt? Oder haben sich noch Fragen ergeben?
Viele Grüße
Nancy
am 27.08.2019 12:51
Hallo Nancy,
Jetzt wo die Fakten klar sind, schaue ich erstmal was die örtliche Konkurrenz zu bieten hat. Deren Glasfaserleitung liegt ja praktisch vor meiner Haustür.
Gruß, Gerd
am 28.08.2019 15:16
Hallo rolodex,
wir würden uns freuen, wenn Du Dich nach reichlicher Überlegung dafür entscheidest, bei uns zu bleiben.
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. Sollten noch Fragen aufkommen, kannst Du Dich jederzeit mit einem neuen Thread bei uns melden.
Beste Grüße
Tina