abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade von Internet & Phone 32 auf Red Internet & Phone 200 Cable
rolodex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der alte Vertrag, noch aus KD-Zeiten, funktioniert an der eigenen Fritzbox 6590 einwandfrei. Der Wechsel auf die 200er Bandbreite ist technisch möglich. Eine Frage treibt mich noch um:

Was muss ich tun, damit die bestehenden 2 Leitungen und bis zu 6 Rufnummern bestehen bleiben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gerd,

 

eher hat sich die Tarifstruktur bei VF KD verändert. Eine zweite Sprachleitung und mehr als 3 Rufnummern gibt es in den neueren Tarifen nur noch mit der HomeBox-Option. In deinem jetzigen Tarif ist diese Option "kostenfrei" durch den damaligen Kauf der FB 7270 integriert. Diese Option wird bei einem Tarifwechsel aber nicht mehr kostenfrei mit übernommen und muss, sofern weitehrin benötigt, kostenpflichtig dazugebucht werden.

 

Als Tipp: Wenn du die Option weiterhin benötigst, reicht auch die HomeBox 6490 aus. Diese kostet nur 4,99 € anstatt 6,99 € Monat und da du eh eine eigene Fritz!Box Cable verwendest, benötgist du die Fritz!Box 6591 nicht zwingend. Der Tarifwechsel selbst kann in der Regel auch mit einem eigenen Kabelrouter durchgeführt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rolodex,

 

möchtest Du mit dem neuen Vertrag auch weiterhin eine Fritzbox (Leihgerät) nutzen? Dann ist das gar kein Thema.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, Danke für die Info.

Wenn ich meine wenige Monate alte Fritzbox gegen ein Leihgerät eintauschen muss, um weiterhin meine Rufnummern wie bisher nutzen zu können, dann verzichte ich auf ein Upgrade.

Gruß, Gerd

Hallo Gerd,

 

leider hängen in deinem Vertrag die 2. Sprachleitung und die Rufnummern 4-6 an der HomeBox-Option aka FB 7270. Durch den Tarifwechsel und nicht Buchung der Homebox-Option (Wechsel auf den Standardkabelrouter)

entfallen diese Bestandteile.  Auch mit gebuchter HomeBox kannst du deine eigene FB 6590 weiternutzen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo Peter,

technisch besteht also keine Notwendigkeit die Homebox 6591 zu buchen? Es geht nur um die zusätzliche Gebühr? Oder muss sie zwingend einmal angeschlossen werden und könnte anschließend durch meine 6590 ersetzt werden? Was ja irgendwie auch keinen Sinn machen würde.

 

Gruß, Gerd

Hallo Gerd,

 

eher hat sich die Tarifstruktur bei VF KD verändert. Eine zweite Sprachleitung und mehr als 3 Rufnummern gibt es in den neueren Tarifen nur noch mit der HomeBox-Option. In deinem jetzigen Tarif ist diese Option "kostenfrei" durch den damaligen Kauf der FB 7270 integriert. Diese Option wird bei einem Tarifwechsel aber nicht mehr kostenfrei mit übernommen und muss, sofern weitehrin benötigt, kostenpflichtig dazugebucht werden.

 

Als Tipp: Wenn du die Option weiterhin benötigst, reicht auch die HomeBox 6490 aus. Diese kostet nur 4,99 € anstatt 6,99 € Monat und da du eh eine eigene Fritz!Box Cable verwendest, benötgist du die Fritz!Box 6591 nicht zwingend. Der Tarifwechsel selbst kann in der Regel auch mit einem eigenen Kabelrouter durchgeführt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke Peter, das werde ich wohl so machen.

 

Gruß, Gerd

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rolodex,

 

hat es geklappt und hast Du Deinen Tarif schon umgestellt? Oder haben sich noch Fragen ergeben?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

Jetzt wo die Fakten klar sind,  schaue ich erstmal was die örtliche Konkurrenz zu bieten hat. Deren Glasfaserleitung liegt ja praktisch vor meiner Haustür.

 

Gruß, Gerd

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rolodex,

 

wir würden uns freuen, wenn Du Dich nach reichlicher Überlegung dafür entscheidest, bei uns zu bleiben.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. Sollten noch Fragen aufkommen, kannst Du Dich jederzeit mit einem neuen Thread bei uns melden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!