abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade von 500 auf 1000 - Dauer
marcel49
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bisher hatte ich 500 Mbit und heute habe ich den 1000 Mbit-Tarif gebucht.

Durch die Umstellung wird auch ein neues Modem fällig (momentan FritzBox 7490)

 

Dazu zwei Fragen:

1) wie lange dauert in etwa die Umstellung?

 

2) kann ich das neue Modem an eine alternative Lieferadresse (Arbeit) schicken lassen, weil bei uns tagsüber niemand zu Hause ist.

 

Vielen Dank!

 

Gruß,

Marcel

5 Antworten 5
cvzone112
Digitalisierer
Digitalisierer

Hat bei mir ca. 24 Stunden gedauert bis die 1000 Mbit an lagen (mit eigener 6490) und ca. 48 Stunden bis das Modem da waren.

 

Da der ganze Versandprozess automatisiert und sehr schnell läuft, wird da vermutlich kein Eingriff möglich sein. Modem müssten dann von der Post geholt werden. Der Anschluss wird aber auch ohne das DOCSIS 3.1 Modem funkionieren.

Hallo,

 

ich habe vor einigen Minuten die Versandbestätigung bekommen. Das Modem müsste also morgen da sein.

 

Du schreibst, dass die 1000Mbit auch an der 6490 anliegen. Ich dachte das funktioniert nicht, wegen DOCSIS 3.1? Darum doch der Wechsel des Modems. Ich werde die Fritzbox vermissen

Hallo, mich würde auch mal interresieren wann zum Gigabit Tarif die Fritzbox 6491 kommt ,da das ja die einzige Alternative ist zu dem Modem .?

Die 6490 synchronisiert mit 1000 Mbit, aber wegen Docsis 3.0 kommt man nicht auf die volle Geschwindigkeit. Grundsätzlich funktionieren tut es aber.

Ja sowas dachte ich mir auch schon , da das Teil aber nur gemietet ist muß ich es warscheinlich abgeben , wenn das neue Modem hier eintrifft .. ich denk ich warte noch auf die neue Frite...