TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2018 10:41
Hallo liebe Community,
ich habe aktuell noch einen alten 32er Cable Vertrag und möchte gerne auf 50 Cable upgraden und habe aktuell folgendes Modem/Router von Vodafone/KDG im Einsatz: WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360.
Wichtig für mich; ich benötige weiterhin wie jetzt auch zwei separate Telefonanschlüsse/Buchsen (Tel1 und Tel2) - also getrennte Leitungen. Ist ein Upgrade auf 50 Cable mit dem aktuell von mir benutzten Kabelrouter möglich? Oder muss der Kabelrouter ausgetauscht werden?
Lg, Klaus.
am 27.11.2018 17:10
Hallo borgcollektiv77,
das genannte Gerät ist für Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbit/s ausgelegt. Das sollte Deine Frage beantworten, ob es geeignet ist.
Viele Grüße
Grit
am 27.11.2018 23:06
Hallo Grit,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Ich fasse zusammen; bei einem Tarifwechsel auf bis zu 200Mbit/s ist kein Hardwaretausch notwendig und meine beiden Telefonleitungen bleiben bestehen. Korrekt?
Lg, Klaus.
am 28.11.2018 00:10
Nachtrag: @ Grit - ich habe gerade in meinem Kundenkonto den Wechsel auf 100Mbit/s durchgespielt (ohne final zu wechsel). Es stellen sich mir folgende Fragen (siehe Screenshot):
- was ist der Unterschied zwischen Festnetzanschluss (Bundle) und Phone B2C (Bundle)
- weshalb fällt mein 5€ Kombirabatt weg?
Lg, Klaus.
29.11.2018 15:43 - bearbeitet 29.11.2018 15:45
Hallo borgcollektiv77,
Grit ist nicht da, deshalb helfe ich dir.
Wenn Du derzeit zwei Rufleitungen hast, bleiben sie erhalten.
Zu Deiner ersten Frage: der Unterschied ist, dass es nun nicht mehr den langweiligen Namen "Festnetz-Telefonanschluss" trägt. Inhaltlich ist es das Gleiche.
Deine zweite Frage erklärt sich dadurch, dass Dein TV Anschluss unter einer anderen Kundennummer läuft. Im Kundenportal wird direkt geprüft, ob der Kombi-Rabatt noch berechtigt ist. Das klappt jedoch nur, wenn alle notwendigen Verträge auf einer Kundennummer laufen. Wir haben den Rabatt ja manuell gebucht. Das können wir dann natürlich wieder.
Beste Grüße
Tina
am 02.12.2018 01:53
Hallo Tina,
ich habe soeben in meinem Kundenportal den Tarifwechsel auf 100Mbits erfolgreich durchgeführt. Magst Du bitte den Kombirabatt in Höhe von 5€ wieder buchen?
Ist es in meinem Fall nicht sinniger und einfacher meine beiden Verträge jeweils für Internet und TV zusammenzulegen? Geht das überhaupt?
Noch einmal besten dank für Eure extrem tolle Hilfsbereitschaft.
Lg, Klaus.
am 05.12.2018 13:46
Hallo borgcollektiv77,
ja, ein guter Vorschlag. Das hatte ich jetzt selbst nicht auf dem Schirm.
Deine TV Verträge können zu Deinem Internet & Phone Vertrag "umziehen". Da Du GigaTV n verschieden Varianten nutzt, muss ich Dir noch folgendes schreiben: die kompletten Aufnahmen, Einstellungen und PIN gehen dadurch verloren. Die Boxen werden nach der Zusammenlegung neu konfiguriert. Wenn das für Dich okay ist, leite ich Deinen Wunsch an die entsprechende Abteilung weiter.
Beste Grüße
Tina
am 05.12.2018 14:13
Hallo Tina,
das sollte erst einmal kein Hindernis sein, da ich eh keine Aufnahmen habe und nur eine GigaTV Box, das andere ist ein CI+ Modul. Mit PIN meinst Du die Jugendschutzpin? Bekomme ich dann zwei neue PIN Nummern zugesandt?
Dann kann die Zusammenlegung ruhig von statten gehen.
Lg, Klaus.
am 07.12.2018 14:33
Hallo Klaus,
ja, gemeint ist die Jugendschutzpin. Diese sollte von der Zusammenlegung nicht betroffen sein. Die Zusammenlegung habe ich soeben veranlasst.
VG Billy
am 10.12.2018 08:58
Hallo Billy,
die Zusammenlegung ist erfolgreich durchgeführt worden, eine Bestätigung kam soeben postalisch.
Kann Eurerseits bitte noch einmal geprüft werden, ob der Kombibonus in Höhe von monatl. 5€ gebucht ist? Das ist für mich leider nicht ersichtlich.
Lg, Klaus.