abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade "Kabel Digital Home"-Anschluss ohne GigaTV-Box
Zeratuloz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich besitze momentan einen "Kabel Digital Home"-Anschluss (mtl. 10,90 €) aus dem Jahre 2010, der damals noch über Kabel Deutschland gebucht wurde. Die entsprechenden Sender werden über eine Smartcard per CI+Modul verschlüsselt und empfangen. Leider sind in dem Anschluss die privaten Sender nicht im HD-Format enthalten. Das soll sich jetzt ändern und ich möchte dem Anschluss einen Upgrade gönnen. Es sollen neben den privaten Sendern wie Sat1, Pro7 usw. aber auch die Sender aus dem HD-Premium-Paket (NatGeo HD usw.) hinzu gebucht werden. Bedingung für ein Upgrade ist für mich, dass ich auf die GigaTV-Box verzichten kann und die zusätzlichen Sender über die bereits vorhandene Smartcard abgewickelt werden kann. Geht das? Ich meine gelesen zu haben, dass folgende Kombination funktioniert: BasicTV Cable (3,99 € + HD Premium 9,99 €). Stimmt das? Falls ja, wo kann ich das so bestellen?

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zeratuloz,

 

okay, ich habe mich um den Tarifwechsel gekümmert. Du bekommst auch noch eine separate Auftragsbestätigung. Die privaten HD-Sender sollte im Laufe des Tages freigeschaltet werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

prinzipiell dürfte dein Wunsch erfüllbar sein, mit einer Vertragsumstellung zu den gegenwärtigen Bedingungen.

Sprich Basic TV und HD Premium.

Beratungs- und Bestell-Hotline: 0800 - 66 49 381 ?

Ein Versuch könnte da klug machen.

 


Zeratuloz  schrieb:

Die entsprechenden Sender werden über eine Smartcard per CI+Modul verschlüsselt und empfangen. Leider sind in dem Anschluss die privaten Sender nicht im HD-Format enthalten.


Mag zwar jetzt wie klugscheißen klingen, aber dein Empfangsgerät sollte die Sender empfangen können.

Das CI+Modul samt Karte ist nur fürs entschlüsseln zuständig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zeratuloz,

 

jain.

Offiziell ist diese Umstellung nicht, zudem trifft sie nicht so ganz auf Dich zu. Da Du noch ein altes Home-Paket hast, genügt bei Dir das Premium nicht. Dies wurde über die Jahre in zwei Pakete aufgeteilt. Demzufolge müsste bei Dir das BasicTV (3,99 euro), das Premium HD (9,99 Euro) und Das Premium Plus (6,99 Euro) gebucht werden. Da es sich hierbei nicht um ein Upgrade handelt, werden einmalig 19,99 Euro berechnet. Wie gesagt, dies ist keine offizielle Umstellung und daher wohl nicht überall im Kundenservice zu bekommen. Übrigens, die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Ich bin gerne behilflich, sofern Du mit der Umstellung einverstanden bist. Gib einfach kurz Bescheid, dann buche ich den Tarifwechsel.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

ich hab mir noch mal angesehen, was in den Paketen inkludiert ist und speziell im Premium Plus Paket steckt. Auf die Sender des Premium Plus Pakets kann ich mit gutem Gewissen verzichten. Mir würde das Premium HD in Kombination mit BasicTV völlig ausreichen. Oder muss ich das Premium Plus dazubuchen? 

 

Viele Grüße 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zeratuloz,

 

okay, ich habe mich um den Tarifwechsel gekümmert. Du bekommst auch noch eine separate Auftragsbestätigung. Die privaten HD-Sender sollte im Laufe des Tages freigeschaltet werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!