abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade cablemax 500 auf cablemax 1000
Renegade1504
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich würde auch gerne meine Vertrag von 500 auf 1000 umstellen da das jetzt bei mir verfügbar ist. Muss ich vorher einen Fritzbox mit Docsis 3.1 (würde die 6660 dann nehmen) anschließen oder kann ich erstmal die 6490 weiterverwenden?

 

Vielen Dank

15Reno04

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renegade1504,

 

ich habe alles für Dich in die Wege geleitet. Eine Bestätigung bekommst Du dazu auch noch mit allen Details. Deine Box musst Du dann zurück schicken, sobald Du das neue Gerät angeschlossen hast. Sag mir bitte Bescheid, ob alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ewir
Mastermind
Mastermind

Hallo Renegade1504

Die 6490 kannst du nicht verwenden wegen Doksis3.1 sie hat nur 3.0.Die 6660 passt, ich habe selber das Model und bin damit zufrieden.

Gruß: ewir

Alles klar. Kann dann jemand bitte die Umstellung schon mal initieren? Ich besorge mir dann heute die 6660.

 

Vielen lieben Dank

@Renegade1504 

 

Natürlich könntest du auch eine 6490 oder 6590 an dem Anschluß betreiben, du würdest aber nicht die volle Kapazität (1GBit/s) erreichen.

Die 6490 schafft wenn es gut läuft ca. 650 bis 750 MBit

Die 6590 ca 700 bis 850 MBit/s (Aufgrund von mehr EuroDOCSIS 3.0 Kanälen im Empfangsbereich)

 

Funktionieren wird es auch mit der 6490, nur halt mit Einschränkung.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Alles klar. Danke für die Info.

Kann dann bitte ein Mod mal prüfen ob ich meinen Vertrag umstellen kann?

 

Vielen lieben Dank

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renegade1504,

 

da bin ich schon und schaue mir Deinen Vertrag gerne an.

 

Der Wechsel kostet einmalig 9,99 Euro und die Mindesvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Wenn Du gerade eine HomeBox nutzt, wird diese gegen eine neue ausgetauscht. Die HomeBox 6591 kostet monatlich 4,99 Euro. Wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich darum. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

 

PN ist raus. Super schneller Service hier

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renegade1504,

 

Du kannst auch unseren Kabelrouter bekommen. Dadurch fällt dann aber eine Leitung weg und Du kannst nur noch 3 Rufnummern nutzen. Wenn Du dies möchtest, schick mir per PN, welche Nummern Du behalten willst.

 

Hinterlass danach wieder einen Kommentar hier im Thread.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy

 

PN ist raus.

 

Liebe Grüße 

15Renegade04

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renegade1504,

 

ich habe alles für Dich in die Wege geleitet. Eine Bestätigung bekommst Du dazu auch noch mit allen Details. Deine Box musst Du dann zurück schicken, sobald Du das neue Gerät angeschlossen hast. Sag mir bitte Bescheid, ob alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!