abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf Vodafone CableMax 1000
Jörg4710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am Freitag 21.03.20, telefonisch auf Vodafone CableMax 1000, aufgestockt. Schriftliche Bestätigung kam per Mail am 26.03.20. Bis heute ist noch nichts passiert. Habe immer noch meine 50er Leitung.

Was mich auch wundert, ist die telefonische Aussage, ich könne meine "alte" Homebox (6490) behalten. In der Auftragsbestätigung heisst es, ich bekomme die neue 6591, Ende April/Anfang Mai, zugesandt. Dies ohne das ich zugestimmt habe. Wenn ich diese definitiv benötige, ok.

Kann es auch sein, dass Vodafone CableMax 1000, erst frei geschaltet wird, wenn die 6591 da ist?

Bis dahin ist nämlich die Widerrufsfrist abgelaufen. Will klären, ob es bei mir überhaupt möglich ist, diese Bandbreite zu Empfangen. 200er würde mir eigentlich auch reichen.

 

UND ich kann in MeinVodafone nichts mehr einsehen, was mit dem neuen Vertrag zu tun hat.

 

Vielen Dank für Antworten.

Grüße aus Berlin

Jörg

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du die 6490 hast, musst du auf die 6591 wechseln. Die 6490 kann kein docsis 3.1.

 

Wahrscheinlich wird da erst dann der Vertrag aktiv. 

 

Die widerrufsfrist ist nicht dafür da die Geschwindigkeit zu testen.. Sondern um sich sicherzusein das man das auch wirklich will. 

Jeden Tag was Neues. 

 

Was mir bis jetzt bekannt war, konnte man im CableMax Tarif die Homebox Option, mit der 6591 nicht mehr buchen, da die Box derzeit nicht verfügbar ist. Also wurde auch der Auftrag nicht ausgeführt bzw. storniert.

 

Jetzt dann wird doch scheinbar auf Vorbestellung der Cable Max Tarif weiterhin mit der Homebox Option gebucht. Und ja ich denke, erst wenn die Homebox lieferbar ist, dann wird auch der neue Tarif geschaltet. Aber das müsste dann ein Mod genau beantworten.

 

Und ja wenn du die Homebox Option weiterhin benötigst, 2. Telefonleitung, mehr als 3 Rufnummern, kannst du die 6490 nicht mehr nehmen, da sie für den Tarif nicht geeignet ist.

 

Und nur zur Info bei CableMax geht der Tarif erst ab 400 bzw. 500 los. Ein Cable Max 200 gibt es nicht.

 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!