Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Upgrade Kabelvertrag auf 250mbit / ehem. Unitymedia Kunde
Gehe zu Lösung
TazDingo
Smart-Analyzer

Moin Moin,

ich habe eine kleines Problem.
Ich möchte gerne meinen aktuellen "Internet COMFORT 60" vertrag upgraden.
Benötigt wird mind 15mbit/s upload und ich habe mich für das Paket mit 250down/25up + Powerupload entschieden.
Es wurde ein paar Tage nach der Bestellung mitgeteilt, dass Vodafone das Upgrade nicht durchführen kann, da
keine NE4-Rechte mehr vorhanden sind.

Der Anschluss selbst wurde vor einem Jahr von Unitymedia installiert und laut Vermieter wurden auch nur Verträge mit Unitymedia unterschrieben. 
Werden diese NE4-Berechtigungen von Vodafone übernommen, so dass ich weiterhin bei euch Kunde bleiben kann?
Falls nicht.. wie kann ich herausfinden, wer jetzt grade überhaupt die Berechtigung hat bei uns besseres Internet freizuschalten? Die Leitung/Der Hausanschluss und der Router unterstützen alle 1Gigabit.. es fehlt nur noch das Vertragsupgrade.

Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen <3

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser

Das muss der Hauseigentümer schriftlich ggü. VFW erklären, das ganze geht formlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi TazDingo

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@TazDingo 

Sicherlich muss dein Vermieter / Hauseigentümer / Eigentümergemeinschaft die NE4 Berechtigung für Vodafone erneuern. Die Gestattungsvertraege haben immer eine feste Laufzeit. Mit der Änderung des Firmennamens deines Vodafone Unternehmens (ehem. Unitymedia) hat dies nichts zu tun.

(1)
Mehr anzeigen
TazDingo
Smart-Analyzer

Ich habe eine PN geschickt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi TazDingo,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. In meinem System kann ich verschiedenste Informationen über Deinen Anschluss bzw. Dein Haus sehen. Da ist mir aufgefallen, dass bei der Hausinnenverkabelung (vom HÜP bis zu Deiner Dose) der Zustand als marode gekennzeichnet ist. Smiley (überrascht) Ich vermute, dass die Kabel bei Dir im Haus zu alt sind, um höhere Geschwindigkeiten leisten zu können. Außerdem ist auch hinterlegt, dass wir Internet nicht vermarkten dürfen.

Somit können wir Deinen Wunsch dann dementsprechend nicht umsetzen. Smiley (traurig) Es tut mir super leid, dass ich keine besseren Infos für Dich habe.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TazDingo
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort @R4mona 

Die Kabel wurden vor einem Jahr neu verlegt. Zuvor waren keine Kabel vorhanden und die wurden bei der Installation vor einem Jahr vom Keller bis in den zweiten Stock komplett neu gemacht durch den von Unitymedia beauftragten Techniker. Die Kabel wurden damals mit dem Hintergedanken verlegt auf die Gigabit Leitung umzusteigen.

Zum zweiten Punkt, dass kein Internet bei mir vermarktet werden darf. Deswegen habe ich diesen Post aufgemacht. Ich weiß warum kein Internet bei mir vermarktet werden darf, und ich würde das gerne ändern in dem wir Euch die Berechtigung geben hier für uns Verträge zu verkaufen. Die Frage ist nur, wie machen wir das!?

Ich weiß, dass es einen offiziellen Weg dazu gibt. Die Frage ist nur, wie wir das machen. Habt ihr dafür Formulare, die wir ausfüllen und einreichen können oder muss dort ein Vertrag gemacht werden? 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das muss der Hauseigentümer schriftlich ggü. VFW erklären, das ganze geht formlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi TazDingo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Wie ich sehe, hat @Torsten Deine Frage bereits beantwortet. Das freut mich wirklich sehr.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen