abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade CableMax von 500 auf 1.000
Jon21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe damals den CableMax 1.000 bestellt, leider damals nur 500 verfügbar. Seinerzeit wurde mir aber direkt vom Mitarbeiter mitgeteilt, dass ein kostenfreies Upgrade problemlos möglich sei, sobald die Bandbreite verfügbar sein sollte.

 

Habe bereits mit der Hotline telefoniert, der freundlichen Dame war es hörbar unangenehm und sie gab mir sogar Recht. Das Problem sei jedoch, dass es den Tarif "CableMax 1.000" nicht mehr gibt, sondern nur noch den "Red Internet & Phone Cable 1.000" und sie deshalb leider nur einen Tarifwechsel zu 49,99 anbieten kann...

 

...ernsthaft??? Wegen des neuen Namens???? Zumal der Tarif "CableMax" scheinbar bis vor weniger als einem Monat noch aktiv mit Aktionspreis beworben und verkauft wurde!

 

Ich kann/will das so nicht akzeptieren, war bisher wirklich super zufrieden mit dem Angebot und Service, aber leider scheint sich die alte Weisheit "wer schreibt, der bleibt" auch im Hause Vodafone zu bewahrheiten.

 

Ich bitte einen Mod sich die Sache einmal anzuschauen. 

 

Besten Dank vorab!

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Richter wird fragen haben sie es schriftlich.. 

 

Aber natürlich nicht schön wenn jemand was sagt was dann nicht eingehalten wird 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jon21 

Bei welcher Promo Aktion hast du den CableMax 500 gebucht - im Fruehjahr oder Herbst 2020 ?

Jon21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 Das war im Februar 2020. 

@Jon21 

Dann kann sich das sicherlich mal ein Mod ansehen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jon21,

 

es ist ein Trugschluss, dass der CableMax Tarif jetzt nur einen anderen Namen hat. Der Red Internet & Phone 1000 Cable und CableMax sind zwei Tarife, wenn auch die gleiche Bandbreite enthalten ist. Ersteres gibt es dauerhaft, CableMax nur zur dementsprechenden Aktionszeiten. ZUdem liegt der Unterschied natürlich im Preis.

 

Nichtsdestotrotz kann ich Dir wahrscheinlich weiter helfen, in den CableMax 1000 zu wechseln (zu weiterhin und dauerhaft 39,99 Euro monatlich). Wenn Dein CableMax Tarif vom Februar 2020 ist und die 1000 Mbit/s nun verfügbar sind, sollte dem nichts im Wege stehen. Die Laufzeit startet aber in jedem Fall mit 24 Monaten neu.

 

Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jon21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Grit Die PN ist eben raus 😉

 

Vielen Dank vorab, Sie retten mir den Tag!

 

Das mit dem Neubeginn der Laufzeit ist absolut in Ordnung. Ich plane den Tarif dauerhaft beizubehalten, war nämlich auch im Februar die Intention für den Vertragsschluss - zukunftssicher (dank 1.000 🙂 ) mit gleichbleibenden Kosten.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jon21,

ich habe die Änderung nun für Dich umgesetzt.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jon21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Luisa,

 

vielen vielen Dank euch!! 🙂

 

Werde euch wieder gerne weiterempfehlen!

 

Wünschen allen zusammen noch einen schönen 2. Advent und genieße nun mein Nikolausgeschenk 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Jon21,

es freut mich wirklich sehr, dass meine Kollegen Dir so gut geholfen haben. Smiley (überglücklich) Das ist super.

Deinen Dank leite ich sehr gern weiter.

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und ein entspanntes 3. Adventswochenende.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!