Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Upgrade CableMax 500 auf CableMax 1000
Gehe zu Lösung
Stefan_Lange_KA
Smart-Analyzer

Als ich in 02/2020 meinen alten Unitymedia-Tarif auf einen damals beworbenen Vodafone-Tarif mit 1000 MB umstellen lassen wollte, waren bei uns (Karlsruhe OT Durlach-Bergwald) nur 500 MB möglich und mein Vertrag wurde auf den Tarif CableMax 500 umgestellt. Im Gespräch mit dem Verkäufer bekam ich aber die Zusage, dass der Vertrag bei Verfügbarkeit der 1000 MB (automatisch?) auf CableMax 1000 umgestellt wird.
Bei einer Prüfung habe ich Ende 11/2021 festgestellt, dass die 1000 MB jetzt verfügbar wären. Angeboten wird dazu der Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable; der Tarif Vodafone CableMax 1000 wird, soweit ich es sehe, nicht mehr angeboten. Ich war deshalb nicht sicher, ob die Aussage von 2020 zur Umstellung von 500 MB auf 1000 MB bei gleichem Preis trotzdem noch gilt. Aus verschiedenen Beiträgen im Forum würde ich aber schließen, dass das so ist. Hardwareseitig sollte es keine Probleme geben, weil die für die Umstellung auf 500 MB gelieferte Fritz!Box 6951 auch für 1000 MB geeignet sein sollte.

Könnte sich bitte ein Moderator der Frage annehmen?

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Stefan_Lange_KA

Wie ich sehen konnte hat sich das Backoffice darum bereits gekümmert Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Torsten
SuperUser

Da musst du ein paar Tage Geduld haben, bis sich ein:e Mod hier im Beitrag melden kann und deine Daten anfordert. Du kannst aber auch einfach die VFW-Hotline unter 0221/46619100 anrufen, beim Sprachcomputer das Stichwort Rechnung nennen und dein Anliegen vom kaufmännischen Kundendienst lösen lassen. Diesen erreichst du montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Stefan_Lange_KA

Konnte Dir in der Zwischenzeit schon geholfen werden?

Wenn nicht, schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Stefan_Lange_KA
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eben die PN abgeschickt.

Viele Grüße

Stefan Lange

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Stefan_Lange_KA

Wie ich sehen konnte hat sich das Backoffice darum bereits gekümmert Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Stefan_Lange_KA
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte wegen der Umstellung zuerst eine Mail an den Kundendienst geschickt. Weil es nach rd. einer Woche außer der Eingangsbestätigung (kam gleich) noch keine Antwort gab und es in der Bestätigung empfohlen wurde, habe ich dann ins Forum geschaut und den Post geschrieben. Vorgestern kam dann die Umstellung, wobei ich nicht erkennen konnte, ob sie durch den Post im Forum ausgelöst wurde oder - wie es jetzt aussieht - durch die zuerst abgeschickte Mail.

Letztlich ist das auch egal, denn es ist alles in Ordnung und ich bin zufrieden. Auf jeden Fall vielen Dank für die Bemühungen!

LG

Stefan Lange

 

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das freut mich für dich. Da du hier die Lösung markiert hast, mach ich jetzt zu. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftreten, eröffne einfach einen neuen Thread.

Mehr anzeigen