abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade 200MBIt auf Gigabit
magicteddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

wir nutzen schon eine Weile 200MBit über Koax, das läuft auch sauber und stabil mit einer gemieteten 6490.

Vor kurzem habe ich gesehen das hier Gigabit möglich ist, jetzt gibt es 2 Probleme, ich kann es nicht buchen da anscheinend noch immer eine Fritz!Box 7270 in unserem Datensatz eingetragen zu sein scheint. Also habe ich die Hotline angerufen, das hätte ich mir sparen können nur sinnloses Geschwurbel ohne klare Aussage trotz recht langer Rückfrage. Eigene Nachforschungen haben ergeben das die 6490 nicht die volle Gigabit Geschwindigkeit erreicht. Das ist uns vollkommen egal, wenns nur 700 oder 800Mbit sind wäre ich immer noch zufrieden. Anscheined ist das 2. Problem: Wir haben insgesamt 9 Rufnummern und da soll Netzseitig das nächste Problem sein.

 

Was ich gerne hätte:

6 Rufnummern würde ich gerne behalten

700 MBit wären vollkommen ausreichend

Dual Stack mit öffentlicher IPv4 brauch ich.

 

Gibt es da Möglichkeiten zum Upgrade?

 

-teddy (Raum 28844 Vorw. 0421)

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

da gibt es leider ein paar Probleme Smiley (traurig)

 

Den Gigabit-Tarif gibt es noch nicht mit HomeBox-Option und diese entfällt ersatzlos. Du erhälst anstelle der Fritz!Box die Vodafone Station. Diese bietet max. 3 Rufnummern auf einer Sprachleitung via Rj11 Port am Kabelrouter für ein analoges Endgerät. Die Fritz!Box muss nach Erhalt des Austauschgerätes an VF KD zurückgeschickt werden. Ebenso entfällt die IPv4-Option im Rahmen des Tarifwechsels und du wirst auf DS-Lite umgestellt.

 

Überleg dir das mit dem Tarifwechsel also gut 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Moin,

 

Soon Shiet , modernstes Internet und Telefonie Marke Steinzeit? Wenn Telefonie via RJ-11 reinkommt kann ich Anrufe nichteinmal an verschiedene Endgeräte zuweisen? Das kann doch nicht "deren" ernst sein?

 

-teddy

Hi,

 

doch, dass mit dem Telefon ist leider deren ernst

Alle 3 Rufnummern landen auf einem Rj11 Port des Kabelrouters.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke, ich werde wohl demnächst mal einen Antrag auf Bildungsurlaub stellen, Trommeln für Voda.... ähh Anfänger

 

-teddy

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi magicteddy,

 

wie Du schon erfahren hast, bieten wir unseren 1GBit-Anschluss noch nicht mit HomeBox an. Da klappt es dann nicht mit mehr als drei Rufnummern über den dazu passenden Kabelrouter.

 

Hast Du sonst noch Fragen dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!