abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade 200 Cable auf Business 500 Cable, Gerätetausch 6490 gegen identischen 6490?!?
jc1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe derzeit Red Internet & Phone 200 Cable inkl. Fritz!Box 6490 Cable.
Nach meinem Wechsel auf Red Internet & Phone Business500 Cable bekomme ich erneut eine Fritz!Box 6490 Cable zugesendet?
Wozu der Gerätetausch gegen ein identisches Gerät und muss ich dafür etwas bezahlen (außer Zeit)?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Tausch 6490 auf 6490 ist eigentlich atypisch...

Könnte es eher sein, dass statt einem Upgrade auf einmal ein 2. Vertrag gebucht wurde? Bitte prüfe hier explizit die Auftagsdaten - nicht das du ansonsten auf einmal 2 Verträge an der Backe hast.

Danke für den Tip. Ich habe eben nachgesehen, ein Dokument im Postfach "18.07.2018 Tarifwechsel". Das läuft auf jeden fall schon mal alles richtig.

Es bleibt jedoch dabei, die Fritz!Box 6490 Cable aus der alten Tarifoption "HomeBox3" vom Vorvertrag soll wohl gegen eine Fritz!Box 6490 Cable getauscht werden, die beim neuen Vertrag keine Option mehr ist sondern fester Vertragsbestandteil.

 

Ich verstehe weiterhin nicht wo so etwas sein kann, hat Vodafone keinerlei Unterlagen welche Geräte die Kunden haben? Die alte Box ist doch Provisioniert und dem Netz wohl bekannt...

Hm...

Normalerweise ist auch bei dem "alten" Vertrag (sofern es ein Business-Vertrag mit Phone war) keine separate Homebox-Option notwendig gewesen. Die Business-Verträge mit Phone-Anteil gab es m.W. ausschließlich mit der FritzBox/Homebox [und diese wurde nie als separate Option gewertet].

 

Warum hingegen VF jetzt eine HomeBox 3 (6490) gegen eine andere HomeBox 3 (6490) tauschen will, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber vielleicht gehört die alte Box einer auffälligen Charge an [denn es gibt schon einige interne Veränderungen bei den 6490ern im Verlauf der Zeit] - und so nutzt man die Gelegenheit, um die "alte" Box gegen eine neue Box zu tauschen, noch bevor es zum Ausfall kommt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jc1,

 

die Box muss in Deinem Fall nicht ausgetauscht werden. Wird so eigentlich auch nicht gemacht. Ich kann mir gerne mal den aktuellen Stand anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!