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am 15.02.2019 07:09
Moin Community,
ich hab folgendes Problem.
Ich habe wohl ein "alt" Paket, was sich aus Internet 200, Phone (Flat) und TV zusammensetzt.
Nun wird mir gesagt, man könne einzelne Bestandteile nicht ändern, was aber bereits vor ca. einem Jahr gemacht worden ist. Damals war es von einer 100er Leitung auf die 200er, was ohne Probleme möglich war.
Ich würde nun gerne von der 200er Leitung auf die 1000er wechseln und hoffe mir kann hier durch die Moderatoren geholfen werden, da ich bisher hier immer eine Lösung finden konnte, im Gegensatz zur Hotline.
Ich zahle derzeit für das Paket 59€ und wäre laut meiner Rechnung mit der 100er bei 69€, da ich per Post ein Angebot für die 1000er erhalten habe, wo mit einem Dauerpreis von 49€ für Internet und Telefon geworben wird.
Was mir wichtig wäre ist, dass die Flat für Telefon bestehen bleiben muss, da wir in nächster Zeit für die Kinder Festnetz installieren möchten.
Ich hoffe mir kann hier bezüglich meines Anliegen geholfen werden.
Viele Grüße
Rob
am 18.02.2019 15:29
Hallo robdas,
ohne Laufzeitneustart leider nicht. Ein Tarifwechsel ist immer mit neuer Laufzeit. Da können wir nichts drehen.
Grüße
Thomas
am 19.02.2019 12:00
Hey Thomas,
das ist schade.... ich lese hier in anderen Beiträgen, wo es um Upgrades aus Altverträgen geht, das diese Verträge aufgesplittet werden. Ich würde echt gerne einen plausiblen Grund wissen, warum dies bei mir nicht geht?
Vorteil Vodafone: Neuer Vetrag für Vodafone mit höherer Einnahme
Vorteil Kunde: Hat was er gern hätte
Nachteil: keine
Ich bin nun seit über 10 Jahren Kunde, da fühlt es sich schon komisch an, wenn man hängen gelassen wird.
Also Ziel: Aufsplittung Vertrag und gleiche Pakete, das neue mit Internet 1000.
Irgendwas muss da gehen.
Gtrüße
am 20.02.2019 17:43
Hallo robdas,
schau mal bitte von wann diese Beiträge sind. Es hat sich in den Vorgaben zur Bearbeitung einiges geändert und darüber können wir uns nicht hinwegsetzen.
Da geht absolut nichts.
Grüße
Thomas
am 20.02.2019 18:16
Mach Dir nichts draus, ich habe das gleiche Problem. Altvertrag Triple mit 100 MBit und Fernsehen und keine Chance in einen neuen Vertrag mit 500 MBit zu kommen ohne Neukundenkonditionen und neuen 24 Monaten MVZ. Das heißt gleichwertig oder preislich leicht höher. Es gibt eine Sperre lt. Kundenservice diese Tarife in irgendeiner Form umzustellen. Altkunden die die Neukunden quersubventionieren (mein Eindruck) sind bei Vodafone leider die Dummen. Ich hätte bis Anfang Januar kündigen müssen, da gab es die höheren Bandbreiten aber noch nicht bei mir. Jetzt gibt es sie und ich muss ein Jahr warten. Betriebswirtschaftler sagen: Einen neuen Kunden zu gewinnen kostet wesentlich mehr Geld als einen bestehenden Kunden zu halten. Bei den Aktionären der Telko-Unternehmen in Deutschland zählt offensichtlich nur: mit wievielen Neukunden ich mich schmücken kann. Leider.
am 11.03.2019 12:35
Hey Thomas,
ich habe meinen Vetrag nun gekündigt. Diese Kündigung wird auch im Kundenbereich angezeigt.
Laut einer Dame in der Hotline wäre das nun möglich, da der Vetrag als gekündigt geflaggt ist.
Sprich man kann an diesaem nun rumbasteln und ändern. Natürlich mit neuen 24 Monaten Bindung etc.
Kannst Du das so bestätigen?
Grüße
robdas
am 12.03.2019 10:44
Hallo robdas,
es hat für die alten Bundle Tarife jetzt wieder eine Änderung gegeben. Jetzt können wir die Tarife in Einzelverträge ändern. Das geht aber nur bei einem gewünschten Upgrade. Das wäre ja in Deinem Fall gegeben.
Grüße
Thomas
am 12.03.2019 11:02
Hey Thomas,
danke für die Info!
Könntest Du dir ansehen, was man hier wie Umstellen müsste?
Ich würde gerne alles behalten wie es ist und nur auf 1Gb/bit wechseln.
Dazu habe ich auch noch ein Handyvertrag wo ich gerne was ändern wollen würde, der ist gekündigt und läuft in 2 Monaten aus.
PN wollte ich schreiben geht aber irgendwie nicht.
Dank und Grüße
robdas
am 13.03.2019 07:57
Hallo robdas,
wir schauen mal was machbar ist. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 13.03.2019 08:06
Hey Thomas,
PN ist raus.
Grüße
Robdas
am 13.03.2019 13:50
Hallo Robdas,
im Moment kann ich Dir leider noch kein Angebot machen. Wir haben zur Zeit noch ein paar systemische Probleme mit der Umstellung. Eröffnest Du für den Mobilfunkvertrag bitte einen Beitrag. Es werden sich dann die Spezialisten zu dem Thema bei Dir melden.
Grüße
Thomas