abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update von Kabel 200 auf 1000
robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Community,

 

ich hab folgendes Problem.

Ich habe wohl ein "alt" Paket, was sich aus Internet 200, Phone (Flat) und TV zusammensetzt.

Nun wird mir gesagt, man könne einzelne Bestandteile nicht ändern, was aber bereits vor ca. einem Jahr gemacht worden ist. Damals war es von einer 100er Leitung auf die 200er, was ohne Probleme möglich war.

 

Ich würde nun gerne von der 200er Leitung auf die 1000er wechseln und hoffe mir kann hier durch die Moderatoren geholfen werden, da ich bisher hier immer eine Lösung finden konnte, im Gegensatz zur Hotline.

 

Ich zahle derzeit für das Paket 59€ und wäre laut meiner Rechnung mit der 100er bei 69€, da ich per Post ein Angebot für die 1000er erhalten habe, wo mit einem Dauerpreis von 49€ für Internet und Telefon geworben wird.

 

Was mir wichtig wäre ist, dass die Flat für Telefon bestehen bleiben muss, da wir in nächster Zeit für die Kinder Festnetz installieren möchten.

 

Ich hoffe mir kann hier bezüglich meines Anliegen geholfen werden.

 

Viele Grüße

 

Rob

 

23 Antworten 23
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei ner Kombi kannst du erst wechseln wenn der Vertrag ausgelaufen ist!

Der glubb is a Depp
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn du ein Kombipaket hast ist das nicht möglich. Bei deinem Preis hast du entweder den Internet, Phone & TV Komfort HD 200 Kabelanschluss oder den Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD 200 Kabel (Anschluss in den Nebenkosten).

Im ersten Fall wäre ein Upgrade nur auf Internet, Phone & TV Komfort HD 400 Kabelanschluss möglich und im zweiten Fall dürfte nichts höheres mehr möglich sein.

 

Da hilft nur kündigen und nach Auslaufen des Vertrages neue Verträge machen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Danke für eure beiden Antworten,

 

zufrieden stellen tun diese mich jedoch nicht. Denn bei der Hotline im Werbeschreiben wurde der Vertrag bzw die Änderung aufgenommen, jedoch blieb die Bestätigung aus. Des Weiteren kann es nicht sein, Angebote zu verschicken die nicht genutzt werden können. Selbst wenn diese automatisiert gesendet werden.

 

Ist es möglich über Sonderkündigung das Ganze abzuwickeln?

Ist ja nicht so, dass VF nichts davon hätte.... schleierhaft, wie ein solches Szenario zustande kommen kann.

 

Mir wurde in einer Hotline gesagt, wenn ich kündigen würde, bzw. die Kündigung im Vertrag vermerkt ist die Paket nicht mehr geblockt wären zum editieren. Kann das wer bestätigen?

 

Wenn dem so ist, wie würde das dann aussehen?

 

Grüß und Dank

 

Rob

"Ist es möglich über Sonderkündigung das Ganze abzuwickeln?"

Ein Upgrade stellt kein wichtiger Grund dar.

In diesem Sachverhalt sehe ich das jedoch nicht als relevant an, ob es nun wichtig ist oder nicht.

Viel mehr sehe ich hier einen Fehler im Vertragsmanagement. Ist natürlich möglich, dass ich diese Meinung exklusiv habe. Zudem ist es nicht so, dass man mich als Kunden verlieren würde, eher das Gegenteil ist der Fall.

 

Ich bin gespannt auf eine Reaktion von offizieller Seite.

Ich hab mir das Angebot ja nicht ausgesucht, sondern es wurde mir von VF Seite angeboten.

 

Eine Lösung gibt es zu 100%, Frage ist nur ob man gewillt ist. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich mal stark davon aus, dass es so ist.

 

Ich bleibe einfach optimistisch.

 

 

 

 

"In diesem Sachverhalt sehe ich das jedoch nicht als relevant an, ob es nun wichtig ist oder nicht."

Der Gesetzgeber tut es, wenn kein wichtiger Grund vorliegt wird deine "Sonderkündigung" als normale Kündigung gehandhabt.

 

"Ich hab mir das Angebot ja nicht ausgesucht, sondern es wurde mir von VF Seite angeboten."

Du hast es angenommen mit einer MVLZ von 24 Monaten. 

Und wahrscheinlich gab es dabei noch einen Preisvorteil anstatt die Pakete einzeln zu buchen.

Alles hat einen Haken - du hast ihn jetzt gefunden.

Freiheit einzelne Inhalte zu ändern fürn paar Euros verkauft.

 

Es gibt genügend Threads zu diesem Thema und zum Ablauf.

Die Suchfunktion wird dir beim finden helfen.

Ich würde aber nach Datum sortieren und alles nach vor 2018 ignorieren. 

 

@SpeedThunder hat allerdings auch schon erkannt das es bis max 400 gehen sollte. 

Mit "Ich habe mir das Angebot ja nicht ausgesucht" ist gemeint, dass ich proaktiv angeschrieben worden bin, ob ich auf 1000er Leitung wechseln möchte. Bitte nicht verdrehen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo robdas,

 

es ist schon so wie es geschrieben wurde. Wenn Du auf 1000 Mbit aus einem Kombi Tarif wechseln möchtest, geht das nur nach Ende des Vertrages. Also Kündigung zum Laufzeitende und dann neu abschließen. Ein Upgrade ist in dem Fall absolut nicht möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
robdas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort,

 

ist es möglich bis zu diesem Zeitpunkt in etwas höreres zu wechseln, wie z.B. die 400er? Ohne die neuen 24 Monate? Quasi als Kulanz, da ich das von euch gemachte Angebot nicht annehmen kann?

 

Grüße