abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzumutbare Internet Verbindung
LeroySki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

Liebes Forum Team, ich bemühe mich seit mehreren Wochen vergebens eine gemeinsame Lösung für mein Problem zu finden. Weswegen ich es nun hier Probiere.

Schilderung.

Ich bin nun seit 08.03.2018 bei Vodafone Kunde.

Und seit dem 8.3.2018 habe ich ab spätestens 19 Uhr eine unbrauchbare sowie zumutbare Internetverbindung. Mehrere Geschwindigkeitsmessungen der letzten Wochen ergaben alle samt das Gleiche.
Maximal 5.00 Mbit/s im Down und 10 Mbit/s im Upload. Sowie einen Ping von minimal 300, der nach Obenhin keine Grenzen zu kennen scheint.

Ich habe mich aus persönlicher Empfehlung heraus für einem Business Vertrag entschieden, da dieser besagte Garantie mit sich bringt. (garantiert die Vodafone Express-Entstörung die Problembehebung innerhalb von maximal 12 Stunden während unserer Servicezeit.) und ich aufgrund meiner Online Geschäfte auf stabiles Internet Verlassen muss.

Das einzige, was bisher getan wurde, war mir die üblichen Fragen zu stellen.. Ist ihr Pc über LAN Verbunden... Sind mehrere Geräte im Netzwerk Aktiv... Ist ihre Hardware auf die Nutzung von mehr als 100 Mbit/s ausgelegt etc.

Sowie das Angebot das Internet am Folgetag direkt Früh zu prüfen. 
Verzeihen Sie meine folgende Ausdrucksweise, aber ich fühle mich dezent *schlecht beraten*, wo ich doch mehrere male, geschildert habe das, mein Internet erst ab 19 Uhr unzumutbar wird. Was bringt es mir, wenn dann jemand feststellt, das die Verbindung am Vormittag / Nachmittag Super ist?

Ich hoffe wir finden eine Lösung, denn so ist die Erbrachte Leistung zu gering und die Vertragsrahmen Bedingungen nicht gegeben.

Mfg Leroy

8 Antworten 8
LeroySki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Status bisher unverändert

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Leroy,

 

ich schau mir gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn ist raus.

über eine Werktagswoche um , internet ist gleichbleibend schlecht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Leroy,

 

aktuell dauert es leider ein wenig, bis wir antworten.

Aktuell ist die Auslastung in den Abendstunden erhöht. Das Plandatum für den Ausbau liegt auf Mitte November.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ausbau der Kabel Leitungen ist nehme ich an gemeint `?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leroy,

 

ja genau. Das Segment ist aktuell weiterhin ausgelastet Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, dann weiß ich zumindest bescheid und werde mich noch bis zum neuen Jahr gedudeln.

Fals bis dahin sich jedoch nichts gebessert haben sollte, hoffe ich das wir eine lösung finden.

 

mfg Leroy