abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzufriedende Umstellung des Vertrages
Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

habe nach postalischer Kündigung meinerseits, wo ich Kabel und Fernsehvertrag gekündigt habe auch die Bestätigung bekommen gehabt per Email, dass "Kabel-Produkte" Kündigung bestätigt ist.

Anschließend bekam ich ein Treue-Angebot, wobei nur der Internet-Kabelvertrag mit neuer Laufzeit angelegt wurde, aber der Fernsehvertrag bei mir einfach so weiter läuft mit bisheriger alter Laufzeit und bei dieser eine Kostenanpassung ab dem 13. Monat (was mir nicht entspricht) der Laufzeit bleibt.

Die Kündigung des alten Fernsehvertrages wurde also zurückgenommen und nur ein Angebot für das Internet bei mir eingeführt.

 

Bitte um Aufklärung und mögliche Schritte. Gerne auch per Private Nachricht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greenko,

 

danke für Deine Daten.

 

Für Internet & Phone hast Du den Tarif bekommen, den Du bereits genannt hast:

Red Internet & Phone 500 Cable in den ersten 12 Monaten für 19,99 €

 

Für GigaTV wurde innerhalb der Wechselgarantie eine Herabstufung auf den Tarif VodafoneTV für dauerhaft 9,99 € hinterlegt. Diese greift ab 11.02.2020. Zu diesem Vertrag bekommst Du unseren HD-Video-Recorder.

 

Wenn Du diesen Wechsel zum 11.02.2020 nicht wünscht, kann ich das stornieren.Okay?

 

Ich kann Dir kein neues Angebot für GigaTV unterbreiten. Aber schau gerne mal in unseren Thread Angebot Vodafone Vertrag. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Würde der TV Vertrag in der Kündigung erwähnt? Denn das sind zwei verschiedene Verträge.

 

Willst du denn TV behalten oder gekündigt haben? 

hatte im Text der Kündigung "zusammen meinen Kabel und -Fernsehvertrag" gekündigt gehabt. Als Titel der Kündigung stand ja zusätzlich noch "Kündigung Kabel/TV". 

Werde ich wohl denke ich telefonisch erfragen müssen.

Hast du beide Vertragsnummern in die Kündigung geschrieben? 

Auf jeden Fall etwas mit, Internet, Telefonie sowie Digital. Alles was eben auf der webseite aufgelistet wurde.

Zusätzlich wie gesagt habe ich aber noch "Kabel/TV" im Titel sowie im Text der Kündigung erwähnt gehabt. Eine Scan-Kopie des Briefes habe ich noch, da per Epost versandt wurde.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greenko,

 

ich schau gerne mal nach, was innerhalb des Treue-Angebots vertraglich passiert ist. Sende mir dafür in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Beste Grüße Tina

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tina

ich habe dir auch weitere Informationen ausgiebig in der pm geschrieben.  Bitte um Antwort.

Danke 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greenko,

 

danke für Deine Daten.

 

Für Internet & Phone hast Du den Tarif bekommen, den Du bereits genannt hast:

Red Internet & Phone 500 Cable in den ersten 12 Monaten für 19,99 €

 

Für GigaTV wurde innerhalb der Wechselgarantie eine Herabstufung auf den Tarif VodafoneTV für dauerhaft 9,99 € hinterlegt. Diese greift ab 11.02.2020. Zu diesem Vertrag bekommst Du unseren HD-Video-Recorder.

 

Wenn Du diesen Wechsel zum 11.02.2020 nicht wünscht, kann ich das stornieren.Okay?

 

Ich kann Dir kein neues Angebot für GigaTV unterbreiten. Aber schau gerne mal in unseren Thread Angebot Vodafone Vertrag. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Der HD Video Recorder kommt bald an zu mir?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greenko,

 

also, was möchtest Du jetzt? Soll die Änderung des TV Vertrags zum 11.02. storniert werden oder nicht?

 

Der neue HD-Video-Recorder wird erst am Tag der Änderung verschickt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!