abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unzufrieden mit telefonischer Beratung
Fonebone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 
leider habe ich die Umfrage nach dem Abschluss eines neuen Handyvertrages zu schnell und zu gut bewertet. Einen Tag nach meiner Bewertung erhielt ich per Post eine zweite SIM-Karte auf eine neue Rufnummer für die ich keinerlei Verwendung habe!
 
Diesem Teil des Auftrages möchte widersprechen, aber es gibt nur die Möglichkeit zu telefonieren - alle E-Mails komme als unzustellbar zurück.
 
Ein Telefonverkäufer namens *** hat mir diese Karte bei unserem Telefonat am 07.10.2020 untergejubelt. Ich empfinde dieses aggressive Verkaufsverhalten unerträglich. Jedes zweite Mal, wenn ich mit Vodafone telefoniere, wird in ähnlicher Weise versucht, mir etwas zu verkaufen, das ich nicht will und nicht brauche!
 
Ich habe inzwischen in einem sehr kompetenten Telefonat mit einer Frau *** diesem Teil des Vertrages widersprochen, aber leider habe ich, anders als angekündigt, bislang keine schriftliche Bestätigung (SMS) der Vereinbarung (die zweite Karte soll ich entsorgen, und der Vertrag beläuft sich jetzt auf 32,49€ monatlich) erhalten.
 
Gruß Martin Hofmann
 
Edit: Mitarbeiternamen entfernt.
 
6 Antworten 6
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fonebone,

 

das klingt wirklich extrem ärgerlich und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Kollegin mit der Du zuletzt gesprochen hattest, die Karte bereits storniert. Soweit richtig?

Dann geht es aktuell "nur" noch um die Bestätigung des Stornos? Das sollten wir doch unkompliziert hinbekommen.

Schick mir einfach mal Deine Rufnummer per PN und dann wird das schnell gelöst.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aja... schön zu lesen, wie VF arbeitet...

Mir wurde auch was untergejubelt, was unter falschem Namen dann ein neuer Vertrag war... ganz schön viel Aufwand, das wieder grade zu ziehen.
Nicht die feine Art wie man hier behandelt wird.
Aber bis auf das übliche Drumrumgerede keinerlei Entgegenkommen, und auch die Frage zu den Vetriebspraktiken von VF bleibt bislang unbeantwortet...

Danke für die Antwort!

 

Frau XXX hat wohl alles in die Wege geleitet. Es ist einfach ärgerlich, wenn auf diese Weise Unzufriedenheit entsteht und überflüssige Arbeit geleistet werden muss, nur weil ein Mitarbeiter scharf auf ein paar € Provision ist.

 

Technisch bin ich mit Vodafone zufrieden, aber die Kommunikation war bislang teilweise sehr unerfreulich. Diese Community gefällt mir.

 

Gruß Martin Hofmann

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Fonebone,

danke für das ehrliche Feedback.
Schön wärs natürlich wenn wir garnicht helfen müssten 🙂
Wenn Du bereits über die Kollegen Dein Anliegen adressiert hast, wird das bestimmt zeitnah gelöst.

Sollte die Rechnung dann dennoch nicht stimmen - nimm gerne das Hilfsangebot von Boris an.
Wir kümmern uns.

LG & bleib gesund,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für's Kümmern!

 

Ich verstehe nicht, weshalb es so viele Hinweise darauf gibt, dass ein Telefonat mitgeschnitten wird, und ob man dem zustimmen würde - und dann kommt doch einer auf die Idee, einem etwas anzudrehen, das man nicht will. Der Berater war echt nett am Telefon, aber das Preissystem von Vodafone ist so unübersichtlich, dass man sich fragt, ob das nicht vielleicht so geollt ist.

 

Seriös geht irgendwie anders...

 

Ich warte jetzt einfach mal auf die nächsten Rechnungen.

 

Grüße , Martin

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

dass man da hin und wieder durcheinander kommen kann, gerade wenn man nicht täglich mit der Materie zu tun hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.

 

Halt uns gern auf dem Laufenden, ob alles glattgezogen wurde. Unser Hilfsangebot steht auf jeden Fall.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!