abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiedliche Aussagen zu Sonderkündigung bei Umzug
ferdi0807
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Techniker zu meinem Kabel Internetanschluss. Nach Behebung meines Problems hat er mir sogleich ein Vertragsupgrade verkaufen wollen, das ich aber aus folgendem Grund dankend ablehnte:

Wir planen innerhalb der nächsten 1-2 Jahre einen Umzug in das Haus meiner Schwiegereltern. Dort existiert bereits ein Internetanschluss (nicht von Vodafone) und wir benötigen unseren Vodafone Kabel-Internetanschluss nicht mehr. Da ich nicht mehrere Monate doppetlt zahlen möchte, habe ich derzeit kein Interesse einen neuen 24-Monats-Vertrag abzuschließen.

Der Techniker sagte mir, dass es in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht gäbe und wir den Vertrag natürlich gerne sofort telefonisch abschließen könnten - gibt ja für mich kein Risiko.

Ich habe mit Verweis auf meine früheren Recherchen trotzdem abgelehnt.

 

Kann mir von Vodafone jemand bestätigen, dass das wirklich problemlos funktioniert? Ich habe hier etwas anderes verstanden: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-amp-Tricks/td-p/1232564

 

Danke für eure Hilfe,

VG Ferdi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ferdi0807 

Sofern am neuen Wohnort ein Internet & Phone Cable Anschluss verfügbar ist, zieht der Vertrag (incl. Restlaufzeit) mit um. Ein Sonderkuendigungsrecht wegen eines bereits vorhandenen Internetanschluss gibt es nicht.

 

Ist eine Verfügbarkeit nicht gegeben, läuft der Vertrag nach 3 Monaten nach erfolgter Sonderkuendigung aus. Je nach Bundesland und Vodafone Cable Unternehmen beginnt die 3 Monats Frist ab Umzug mit Sonderkuendigung bzw. erfolgter Sonderkuendigung (max. 3 Monate vor Umzug)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ferdi0807 

Sofern am neuen Wohnort ein Internet & Phone Cable Anschluss verfügbar ist, zieht der Vertrag (incl. Restlaufzeit) mit um. Ein Sonderkuendigungsrecht wegen eines bereits vorhandenen Internetanschluss gibt es nicht.

 

Ist eine Verfügbarkeit nicht gegeben, läuft der Vertrag nach 3 Monaten nach erfolgter Sonderkuendigung aus. Je nach Bundesland und Vodafone Cable Unternehmen beginnt die 3 Monats Frist ab Umzug mit Sonderkuendigung bzw. erfolgter Sonderkuendigung (max. 3 Monate vor Umzug)

ferdi0807
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, danke für die Klarstellung. Da waren beim Techniker die $$$ wohl größer als das Gewissen ...