abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschied zw. vor / nach Kündigung
xPETERx
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Ihr lieben,

da mein Red Internet & Phone Cable Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit plus 12 monatigen Verlängerung zum 30. November endet, wollte ich über die Kundenrückgewinnung an etwaige Vergünstigungen gelangen. Nach Recherche im Community-Forum habe ich einmal die Übersichtsseite der Telefonnummern »klick« gefunden, wobei dort der Hinweis "Du hast Deinen Vertrag noch nicht gekündigt und möchtest gern ein schönes Angebot bekommen? " vermerkt ist und andererseits, dass die Telefonnummer auch auf der Kündigungsbestätigung stehen würde. Meine Frage dahingehend ist nun, inwieweit der Unterschied zwischen einer Rückgewinnung VOR und NACH einer Kündigung besteht. Entstehen hierbei möglicherweise Vor-, Nachteile bei den anschließenden Vertragslaufzeiten von weiteren 12 oder 24 Monaten?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen und verbleibe mit Gruß
xPeterx

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xPETERx,

 

die Abteilungen haben spezielle Angebote. Die Laufzeit unserer Verträge sind aber 24 Monate.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei einem Angebot der kundenruckgewinnnung wird die Laufzeit meistens immer um 24 Monate verlängert.

 

Ob es da Unterschiede gibt keine Ahnung, ich kündige immer und lass mich von denen anrufen. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xPETERx,

 

die Abteilungen haben spezielle Angebote. Die Laufzeit unserer Verträge sind aber 24 Monate.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy & Vanguardboy,

erst einmal danke für Eure beiden Kommentare zu meinem Anliegen - geht hier recht fix
Bei einer morgendlichen Tasse Kaffee und reichlicher Überlegung werde auch ich es wie von @DreiViertelFlo beschrieben durchführen. Da bekannterweise die Ente am Hintern fett ist, so denke ich, dass hinten raus die Chancen auf gute Vertragskonditionen gegeben sind.
Von meiner Seite aus wäre dann alles geklärt.

Mit besten Grüßen
xPeterx

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xPETERx,

 

gern geschehen.

 

Da für Dich alles geklärt ist und Du keine Hilfe mehr bei der Entscheidungsfindung benötigst, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!