abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterjähriger Wechsel von Kabel und Intern/Phone
Jones1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

über den Newsletter habe ich von dem Angebot erfahren, dass Bestandskunden in den CableMax1000 wechseln können. Zusätzlich habe ich dann gesehen, dass an meine Wohnort der GigaTV Cable/Net möglich wäre.

Beim Kundenservice (Telefonisch) wurde mir gesagt ich könne den Tarif für meinen Internetanschluss wechseln. GigaTV würde aber nicht gehen, aufgrund von Restlaufzeit, kann das jemand bestätigen?

Zudem wäre dann noch die Frage, wenn ich einen Kabelanschluss im Haus habe, kann ich dann trotzdem auf GigaTV Net wechseln? Dann würden ja die 10 € für den TV Connect wegfallen?!

Ein kompletter Wechsel wäre dahingehend finanziell attraktiv weil ich auch mein Mobilfunk Vertrag bei Vodafone habe (mit Zusatzkarte) und deshalb GigaKombiTarif  berechtigt bin/wäre.

 

Aktuell habe ich gebucht:

 

Internet & Telefon:

- Red Internet & Phone 100 Cable

TV: 

- Basic TV Cable

- Vodafone TV Cable inkl. Vodafone HD Premium Cable

 

Vielen Dank für euren Input.

Viele Grüße

Jonathan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Leider hat es wohl doch nicht geklappt. Mir wurde kein Tausch angeboten, sondern einfach ein zweiter Vertrag angelegt. mit den neuen Konditionen On Top.

Ich werde den Vertrag widerrufen und die Giga TV Box zurück schicken. Muss ich den Vertrag wohl doch erst kündigen.

Viele Grüße

 

Jones1985

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonathan,

 

der Wechsel auf Giga TV Net ist in dem Fall nicht möglich. Das ist im Kabelgebiet nicht als Hauptprodukt vorgesehen und auch nicht Giga-Kombi berechtigt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas, 

Danke für die Erklärung. 

Wie sieht es mit den andern Fragen aus?

Kann ich dann unterjährig in Giga TV Cable wechseln?

Viele Grüße

Jonathan 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonathan,

 

auch das ist möglich, solange HD Premium mit dabei bleibt. Ansonsten wäre es ein Downgrade und das ginge tatsächlich erst zum Laufzeitende.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Leider hat es wohl doch nicht geklappt. Mir wurde kein Tausch angeboten, sondern einfach ein zweiter Vertrag angelegt. mit den neuen Konditionen On Top.

Ich werde den Vertrag widerrufen und die Giga TV Box zurück schicken. Muss ich den Vertrag wohl doch erst kündigen.

Viele Grüße

 

Jones1985

Hast du explizit nach einem tarifwechsel gefragt? 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonas,

 

sorry, dass da offenbar etwas schief gelaufen ist.

 

Hast Du den neuen Vertrag schon widerrufen? Falls ja, kann ich Dir gerne bei dem Tarifwechsel helfen. Dafür brauche ich  Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sende mir alles in einer Privatnachricht und melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!