abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Untergeschobener Vertrag
Bubik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

hat schon einer von euch folgendes Problem gehabt ? 

 

Im Februar 2021 habe ich mein Giga TV vertrag bei Vodafaone verlängert und auch eine Bestätigung bekommen. Am folge Tag habe ich noch eine Bestätigung bekommen die ich aber damals in den Email´s übersehen habe. Das war ein TV-Neuvertrag. Das ganze ist mir per Zufall aufgefallen da ich alle 3 Monate meine Kontoauszüge hole und habe jetzt gesehen dass es Doppelt abgebucht wird.
So einem Vertrag habe ich nicht zugestimmt. Wenn ich versuche Kontakt mit Vodafone aufzunehme wird mir entweder aufgelegt oder ich soll eine Email an das Beschwerdemanagement schicken. Doch so eine Email gibt es nicht. Per Kontaktaufnahme wird mir weiß gemacht ich habe den Vertrag selbst abgeschlossen was jedoch nicht stimmt. Ich habe mehrmals um eine Kopie der Aufzeichnung oder einer Kopie des Vertrages den ich unterschrieben habe gebeten doch bekomme leider keine Antwort. Soweit ich weiß entsteht ein Vertrag durch einen Antrag und Annahme. Ich habe aber keinen Antrag für ein Neuvertrag gestellt. Auch eine WIllenserkläreung für ein Neuvertrag wurde nucht abgegeben. Vlt. ist hier jemand und hat schon so einen Fall mit Vodafone gehabt ?
Ich habe vorerst schon mal alle Verträge die ich bei Vodafone habe gekündigt also Mobilfunk, Internet, TV und nochmals TV den ich nicht abgeschlossen habe. 

Durch Corona wird es wohl ein wenig dauern Rechtlich gegen anzugehen weswegen ich für jeden Tipp dankbar bin.

Grüße
Jakub

 

45 Antworten 45
Bubik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen das Spiel geht in die zweite Runde 🙂 

also ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Heute habe ich die Nachricht bekommen dass Vodafone leider keine Unterschrift und auch keine Aufnahme von mir hat also Kündigt VF aus *Kulanz* meine Premium nie abgeschlossene Verträge wie folgt:
Vodafone Premium Plus Cable zum 07.07.2021
Vodafone Premium Plus Cable Erweiterung zum 07.07.2021
Ich hoffe der Vodafone Basic TV Cable wird auch zum 07.07.2021 gekündigt denn dazu habe ich keine Info erhalten.

 

Jetzt kommt aber der Hammer 🙂 der Vertrag der eigentlich laufen soll also GigaTV Cable funktioniert jetzt auch nicht mehr 😄 d.h. keine HD Sender wie RTl oder Pro 7 ( obwohl dies bei GigaTV Cable drinn sein soll.. Also Hotline angerufen mein Problem von A bis Z erläutert und dann dachte ich ich falle vom Stuhl 😄 die Dame sagt ja sie haben auch kein Vodafone Premium also können Sie auch keine HD sender schauen, wenn Sie möchte kann ich Ihnen Premium buchen. Als ich Ihr erklären wollte dass im GigaTV Cable was ich habe die HD sender eigentlich mit dabei sind sagte Sie mir das es nicht stimmt :D. Ich habe es sogar von der Homepage vorgelesen und dann wurde einfach aufgelegt.

Also ich weiß echt nicht weiter... Das der Verbraucher mehr wissen über die Angebote hat als ein VF vertreter/Mitarbeiter Callcenter Agent was auch immer. 
Ich hoffe dass mir ein Moderator hierbei helfen kann denn ich bin echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch 😄

 

Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bubik,

 

schau mal bitte nochmal nach: das Privat HD habe ich dir wieder auf die GigaTV Box gebucht.

 

Bei der Bereinigung der Vertragschaos wurde leider ein großer Kahlschlag gemacht. Frustrierte Smiley Es sollte jetzt aber wieder funktionieren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bubik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, 

 

danke für deine Hilfe. Es kommt jetzt aber kein neuer vertrag oder extra Kosten auf mich zu oder ? 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bubik,

 

nein, auf keinen Fall. Das wäre ja nochmal ein Sahnehäubchen zur Krönung. Lachender Smiley Obwohl ich verstehen kann, dass du deswegen nachfragst.

 

Schaue dazu auch gerne mal in Dein Kundenportal. Da werden dir alle Verträge, die du unter dieser Kundennummer hast aufgelistet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bubik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super 🙂 

Danke für deine Hilfe. Jetzt wo eider alles geregelt ist wünche ich allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund 🙂 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bubik,

 

freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smiley (fröhlich) 

Das alles ist leider schon im Februar bei der Verlängerung des GigaTV-Vertrages passiert und leider hat lange Zeit keiner von uns mitbekommen, was da genau passiert ist. Wie es manchmal so ist, ziehen eigentlich kleine Fehler große Kreise. Smiley (traurig)

Aber kurz zusammengefasst: der nicht benötigte und gewollte neue Vertrag wurde beendet. Die Bestätigung dafür ist auch schon raus. Die Gebühren für diesen Vertrag werden gutgeschrieben.   

 

Die privaten HD-Sender sind wieder Bestandteil deines GigaTV-Vertrages, wie es auch sein soll.

 

Ich mache hier dann auch zu. Wenn du zukünftig nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder hier in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!