Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Untergeschobener Vertrag
Gehe zu Lösung
Bubik
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

hat schon einer von euch folgendes Problem gehabt ? 

 

Im Februar 2021 habe ich mein Giga TV vertrag bei Vodafaone verlängert und auch eine Bestätigung bekommen. Am folge Tag habe ich noch eine Bestätigung bekommen die ich aber damals in den Email´s übersehen habe. Das war ein TV-Neuvertrag. Das ganze ist mir per Zufall aufgefallen da ich alle 3 Monate meine Kontoauszüge hole und habe jetzt gesehen dass es Doppelt abgebucht wird.
So einem Vertrag habe ich nicht zugestimmt. Wenn ich versuche Kontakt mit Vodafone aufzunehme wird mir entweder aufgelegt oder ich soll eine Email an das Beschwerdemanagement schicken. Doch so eine Email gibt es nicht. Per Kontaktaufnahme wird mir weiß gemacht ich habe den Vertrag selbst abgeschlossen was jedoch nicht stimmt. Ich habe mehrmals um eine Kopie der Aufzeichnung oder einer Kopie des Vertrages den ich unterschrieben habe gebeten doch bekomme leider keine Antwort. Soweit ich weiß entsteht ein Vertrag durch einen Antrag und Annahme. Ich habe aber keinen Antrag für ein Neuvertrag gestellt. Auch eine WIllenserkläreung für ein Neuvertrag wurde nucht abgegeben. Vlt. ist hier jemand und hat schon so einen Fall mit Vodafone gehabt ?
Ich habe vorerst schon mal alle Verträge die ich bei Vodafone habe gekündigt also Mobilfunk, Internet, TV und nochmals TV den ich nicht abgeschlossen habe. 

Durch Corona wird es wohl ein wenig dauern Rechtlich gegen anzugehen weswegen ich für jeden Tipp dankbar bin.

Grüße
Jakub

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator

Hi Bubik,

 

freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smiley (fröhlich) 

Das alles ist leider schon im Februar bei der Verlängerung des GigaTV-Vertrages passiert und leider hat lange Zeit keiner von uns mitbekommen, was da genau passiert ist. Wie es manchmal so ist, ziehen eigentlich kleine Fehler große Kreise. Smiley (traurig)

Aber kurz zusammengefasst: der nicht benötigte und gewollte neue Vertrag wurde beendet. Die Bestätigung dafür ist auch schon raus. Die Gebühren für diesen Vertrag werden gutgeschrieben.   

 

Die privaten HD-Sender sind wieder Bestandteil deines GigaTV-Vertrages, wie es auch sein soll.

 

Ich mache hier dann auch zu. Wenn du zukünftig nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder hier in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
45 Antworten 45
CE38
Giga-Genie

@Bubik 

Du musst schon etwas konkreter werden. Ein GigaTV Cable Vertrag verlängert sich automatisch am Ende der Mindesvertragslaufzeit um 12 Monate. Da musst du aktiv nicht tätig werden. Solltest du gekündigt haben, hast du vielleicht einen GigaTV Cable Neuvertrag abgeschlossen ? Oder hast du deine Kündigung zurueckgenommen ?  Wo hast du einen GigaTV Vertrag "verlängert"  ? 

 

Zu einen GigaTV Cable Produkt ist ein TV-Kabelanschluss / TV-Connect (Einzel- oder Mehrnutzervertrag) zwingend Voraussetzung. Musste dieser ebenfalls gebucht werden ?

 

Mit einer falschen Tatsachenbehauptung wäre ich sehr vorsichtig. Sinnvoller ist es,  den Sachverhalt erst aufzuklären bevor du mit einer solchen Headline um die Ecke kommst.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Bubik Was meinst du denn mit "TV-Neuvertrag"? 

Grundsätzlich gilt, du musst eigentlich überhaupt nichts tun, wenn jemand behauptet, er hätte mit dir einen Vertrag. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn da Geld abgebucht wird und niemand auf die Reklamation reagiert. Denn es gilt auch, wer etwas will (VF) muss auch beweisen, dass das zu Recht erfolgt. Jetzt könntest du z.B. den Rechnungen hinsichtlich des falschen Postens widersprechen (schriftlich über das Kontaktformular) und verlangen, dass man die Rechtmäßigkeit der Forderung darlegt.

Aber ich empfehle dir, zunächst mal hier auf einen Moderator zu warten. Die kenn solche Geschichten (leider) zur Genüge - du bist nur einer von vielen, denen dies passiert ist.

Mehr anzeigen
Bubik
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ok Sorry. Also letztes Jahr habe ich mein GigaTV Cable Vertrag gekündigt (Bestätigung liegt vor) und diesen dann am 26.02.2021 per Telefon verlängert. So sollte es auch sein. Aber jetzt ist noch parallel ein weiterer Vertrag seit dem 27.02.2021 am laufen und zwar :
Vodafone Basic TV Cable Laufzeitende Ende 27.02.2023
Vodafone Premium Cable Laufzeitende Ende 14.07.2021

Vodafone Premium Plus Cable Erweiterung zu Vodafone Premium Cable Laufzeitende Ende 27.02.2022

Das Lustige ist ... Ich habe jezt sofort auch alles Gekündigt und eine Bestätigung für den 27.02.2023 bekommen obwohl man die anderen früher schon loswerden kann. Nach einem erneuten Anruf wurde mir gesagt ich kann
Premium Cable und Premium Pus Cable erst zu Juni.2022 Kündigen obwohl in der Abrechnung ja was anderes steht.



Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Bubik 

Du hast am 26.02.2021 angerufen und zum 27.02.2021 wurde ein Neuvertrag gebucht. Das sieht nicht nach "Verlängerung" aus. Hast du zu BasicTV Cable eine Smart Card zugesandt bekommen ?

 

Mit welcher Vertragslaufzeit wird den dein GigaTV Cable Vertrag geführt ? Der fehlt in deiner Übersicht.

 

Hast du vielleicht auf SKy Q Vodafone Produkte buchen lassen ?

 

Mehr anzeigen
Bubik
Netzwerkforscher

Genau ich habe am 26.02 angerufen das stimmt um mein GigaTv Cable Vertrag zu verlängern. Was auch geklappt hat der Vertrag läuft auch bis zum 26.02.2023. Aber den anderen Krams habe ich nicht bestellt. Es gab nur eine Sprach-Aufnahme am 26.02 für eine Verlängerung GigaTv Cable für eine Giga TV Cable verlängerung für 14,99 Monat - 5€ Moantliche Treuegutschrift für 12 Monate. Dem habe ich gewiss zugestimmt. 

Aber ich habe keinem Vertrag für dieses Premim Cable Plus, Premium Cable wie auch Basic TV Cable zugestimmt.

Ich habe auch kein zweiter Gerät oder eine Smartcard bekommen sonst wäre es mir schon viel früher aufgefallen dass etwas nciht stimmt.

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Bubik 

Das schaut sich ein Mod sicherlich mal an, unter welchen Umständen bei dir BasicTV Cable mit dem Pay TV Paketen Premium und Premium Plus gebucht wurde. Bei regulärer Buchung von BasicTV Cable gibt es Probeabos fuer Premium und Premium Plus, die innerhalb der in der schriftlichen Auftragsbestätigung genannten Frist kostenfrei gekündigt werden koennen.

 

Bei einer BasicTV Cable Buchung wird immer die genutzt Hardware mit Seriennummer hinterlegt (z.B. Ci+ Modul, HD Receiver oder HD Recorder). Da sollte eine Aufklärung möglich sein.

Mehr anzeigen
Bubik
Netzwerkforscher

Ich habe kein SkyQ.

2019 hatte ich mal SkyQ aber ohne Vodafone Smartcard. 
Ich nutze ganze Zeit den GigaTv Receiver wie sonst auch immer weswegen der andere Vertrag ja völlig sinnlos ist für ein und die selbe Wohnung da ich auch nur eine Mediadose habe.
Vielen Dank für eure Antworten und ja leider habe ich es schon von der Verbraucherschutzzentralle gehört dass ich nicht der einzige bin und es wohl öfters vorkommt.

Mehr anzeigen
wvw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Wir haben einen ähnlichen Fall. Guck mal bitte bei meinen Beiträgen. Ich bin auch erst seit einigen Tagen hier im Forum. Es gibt - wie ich finde - einige User, die hier exterm Vodafone-nah sind. Ganz allgemein gesagt,gibt es auch hier sehr wenige regelmäßig aktive User. 

Zu deiner Sache kann ich nicht viel sagen, weil ich die ganze Sachen nicht genau verstanden habe und ohnehin nicht verstehe, wie ein Mensch heutzutage lineares TV buchen/bezahlen kann. Smiley (zwinkernd)

Aber grundsätzlich gilt, dass Verträge nur mit zwei zu 100% übereinstimmenden Willenserklärungen zustande kommt.

*

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

@wvw 

Beitrag an Forenregeln angepasst.

Weitere Missachtungen führen zum Ausschluss aus dem Forum. 

Mehr anzeigen