abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unsicherheit in vollen Maßen, bezüglich Neuvertrag
Sapperlotte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag liebe Community,

 

mein Anliegen legt sich wie folgt dar. Bisher waren wir (noch aus der Kabeldeutschland-Zeit) Kunden mit einem Bündelvertrag. Dieser wurde fristgerecht gekündigt. Wie es so ist, bekommt man nun Email, ob man nicht doch bleiben will etc.

Nun habe ich vorgerstern, am 15.05.2019, bei der Kundenrückgewinnung angerufen und einem Neuvertrag nach Auslauf dea Altvertrages zugestimmt. Versprochen wurde mir, dass ich bei einer 1000 mbit Leitung nach 12 Monaten auf einen günstigeren, langsameren Tarif wechseln kann, sonst würde im 2. Jahr allein der Vertrag für Telefon und Internet 69 € kosten, was viel zu teuer ist. (((( EDIT: Ich sollte dazu sagen, dass das erste Jahr 19,99€ kosten soll, was ein gutes Argument war, wenn es denn so funktioniert wie von der Hotline angepriesen.)))

Nach einigem Lesen auf der Homepage von Vodafone und in diesem Forum kommen mir Zweifel, ob diese Entscheidung so richtig war.

Diesbezüglich denke ich über die Möglichkeit des Widerrufs nach. Was mich dabei beschäftigt, ist der maßgebliche Zeitpunkt: Entweder der Vertragsabschluss am Telefon oder der Erhalt einer entsprechenden Auftragsbestätigung (welche ich noch nicht erhalten habe, aber ich durfte schon Daten vervollständigen bezüglich Rufnummernmitnahme etc.)

Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl mit dem teuren Vertrag und Angst, dass die Vorgehensweise, wie von der Hotline vorgeschlagen, nicht funktioniert.

 

Bin für jede Erfahrung / Hilfe dankbar.

 

VG und schönes WE

 

Sapperlotte

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sehr gerne.

 

Auch Dir ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!