abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unsicherheit in vollen Maßen, bezüglich Neuvertrag
Sapperlotte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag liebe Community,

 

mein Anliegen legt sich wie folgt dar. Bisher waren wir (noch aus der Kabeldeutschland-Zeit) Kunden mit einem Bündelvertrag. Dieser wurde fristgerecht gekündigt. Wie es so ist, bekommt man nun Email, ob man nicht doch bleiben will etc.

Nun habe ich vorgerstern, am 15.05.2019, bei der Kundenrückgewinnung angerufen und einem Neuvertrag nach Auslauf dea Altvertrages zugestimmt. Versprochen wurde mir, dass ich bei einer 1000 mbit Leitung nach 12 Monaten auf einen günstigeren, langsameren Tarif wechseln kann, sonst würde im 2. Jahr allein der Vertrag für Telefon und Internet 69 € kosten, was viel zu teuer ist. (((( EDIT: Ich sollte dazu sagen, dass das erste Jahr 19,99€ kosten soll, was ein gutes Argument war, wenn es denn so funktioniert wie von der Hotline angepriesen.)))

Nach einigem Lesen auf der Homepage von Vodafone und in diesem Forum kommen mir Zweifel, ob diese Entscheidung so richtig war.

Diesbezüglich denke ich über die Möglichkeit des Widerrufs nach. Was mich dabei beschäftigt, ist der maßgebliche Zeitpunkt: Entweder der Vertragsabschluss am Telefon oder der Erhalt einer entsprechenden Auftragsbestätigung (welche ich noch nicht erhalten habe, aber ich durfte schon Daten vervollständigen bezüglich Rufnummernmitnahme etc.)

Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl mit dem teuren Vertrag und Angst, dass die Vorgehensweise, wie von der Hotline vorgeschlagen, nicht funktioniert.

 

Bin für jede Erfahrung / Hilfe dankbar.

 

VG und schönes WE

 

Sapperlotte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sapperlotte,

 

wie Du selbst geschrieben hast, hast Du zum Ende Deines bisherigen Vertrags einen Neuvertrag bestellt. Mit einem Neuvertrag hast Du auch die Wechselgarantie. Du kannst nach dem 1. Jahr in einen kleineren Tarif wechseln. Das ist vollkommen richtig. Den Hinweis findest Du dann auch in deiner Auftragsbestätigung.

 

Wechselgarantie.JPG 

"Unsere Wechselgarantie:
Teste das Highspeed-Internet und überzeuge Dich von der blitzschnellen Glasfaser-Geschwindigkeit 


  1. Bestelle Red Internet & Phone 1000, 500, 400, 200, oder 100 Cable.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten
    oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum Wunschtermin umgestellt und zahlst je nach Tarif:

    49,99 €/Monat für Red Internet & Phone 500 Cable
    44,99 €/Monat für Red Internet & Phone 400 Cable
    39,99 €/Monat für Red Internet & Phone 200 Cable
    34,99 €/Monat für Red Internet & Phone 100 Cable
    29,99 €/Monat für Red Internet & Phone 50 Cable

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten."

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Sapperlotte 

 

Also ich hatte absolut keine Probleme mit der Umstellung auf 500Mbit. Und alles wurde eingehalten.

 

Wenn du so eine Angst hast und widerrufen möchtest, mache es doch sofort, dann spielt das Datum keine Rolle mehr.

 

Ansonsten warte bis der Router kommt, schliesse diesen an und freue Dich.

 

Achso, du kannst auch noch auf der Homepage vergleichen, ob das Angebot was du bekommen hast in etwa gleich aussieht, dann hast du vllt weniger Angst.

 

Viele Grüße, Kadse

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Oh je da haste ja Vertrauen. Bei mir würde auch alles eingehalten.. Mein Tipp.. Kündige nach 1 Jahr...
Sapperlotte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist es ja auch, dass der Preis auf der Homepage für die 1000 nach meiner Erinnerung bei ca. 44 Euro liegt. @Kadse.
@DreiViertelFlo: das wurde ja auch noch offeriert vom Kundendienst. Hab insgesamt nur so meine Zweifel ob das alles so funktioniert.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein, der 1gbit Tarif kostet für Neukunden 19.90 für 12 Monate dann kostet er 69euro/Monat. Es gab mal ein Angebot für dauerhaft 49euro, das ist aber vorbei.

Hallo @Sapperlotte 

 

Das waren mal Sonderangebote für Neukunden.

12 Monate für 19,99€ und danach 49,99€, ansonsten gilt eher 69,99€. Inclusiver einiger Extras, die normalerweise auch extra Geld kosten. So gesehen ist das nicht teuer.

Wer die Extras nicht braucht und bei wem das Internet nur selten oder langsamer gebraucht wird, kann auch gleich die 500Mbit oder weniger nehmen.

 

Aber du kannst doch nach 12 Monaten anrufen und downgraden.

 

Eine 100% Garantie das es bei jedem Kunden immer absolut ohne Probleme gehen wird, gibt es nirgends.

 

Viele Grüße, Kadse

 


 

 

Eine 100% Garantie das es bei jedem Kunden immer absolut ohne Probleme gehen wird, gibt es nirgends.

 

 

 


Hallo @Kadse,

meinst du damit das  TELEFONISCHE DOWNGRADEN oder etwas anderes?

 

VG

Sapperlotte

Hallo @Sapperlotte 

 

Nein, das meinte ich eher Allgemein Smiley (fröhlich)

 

Das telefonische Downgraden sollte kein Problem sein. Das steht im Vertrag, also müßen sie sich auch dran halten.

 

Viele Grüße, Kadse

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sapperlotte,

 

wie Du selbst geschrieben hast, hast Du zum Ende Deines bisherigen Vertrags einen Neuvertrag bestellt. Mit einem Neuvertrag hast Du auch die Wechselgarantie. Du kannst nach dem 1. Jahr in einen kleineren Tarif wechseln. Das ist vollkommen richtig. Den Hinweis findest Du dann auch in deiner Auftragsbestätigung.

 

Wechselgarantie.JPG 

"Unsere Wechselgarantie:
Teste das Highspeed-Internet und überzeuge Dich von der blitzschnellen Glasfaser-Geschwindigkeit 


  1. Bestelle Red Internet & Phone 1000, 500, 400, 200, oder 100 Cable.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten
    oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum Wunschtermin umgestellt und zahlst je nach Tarif:

    49,99 €/Monat für Red Internet & Phone 500 Cable
    44,99 €/Monat für Red Internet & Phone 400 Cable
    39,99 €/Monat für Red Internet & Phone 200 Cable
    34,99 €/Monat für Red Internet & Phone 100 Cable
    29,99 €/Monat für Red Internet & Phone 50 Cable

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten."

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sapperlotte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Tina,

Danke, dann werde ich das wohl so laufen lassen, wenn das wirklich unkompliziert sein soll.
Danke auch an alle anderen für eure Hilfebeiträge.

Schönes Wochenende zusammen.