abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unseriöse Praktiken - Bestellbestätigung ohne Bestellung
Harald74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gestern hat mich ein Vertriebsmitarbeiter von Vodafone angerufen um mir ein neues Angebot zu unterbreiten. Die Leitung war aber bereits nach ein zwei Minuten unterbrochen, noch bevor mir der Mitarbeiter überhaupt sagen konnte, was er mir denn anbieten will. Also welcher Tarif zu welchem Preis. 

Heute früh kam dann gleich die Bestellbestätigung, in der ebenfalls nicht steht, was ich denn bestellt haben soll und eben kam noch eine Info über den Versand eines Paketes. 

Ich bin echt schockiert, mit welchen Mitteln der Vodafone Vertrieb hier arbeitet und bitte um Stornierung meiner angeblichen Bestellung. 

3 Antworten 3
Zittauianer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte nicht davon ausgehen, dass jeder Anruf auch von offizieller Seite kommt. Nicht selten geben sich Medianberater als „offiziell“ aus, nur, um Verträge abzuschließen.

 

Im Zweifel haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

 

Grüße

Robert


@Zittauianer  schrieb:

Im Zweifel haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht.


Und was soll widerrufen werden? Ein Vertrag, den es nicht gibt?

 

@Harald74 Verweigere die Annahme des Pakets und warte hier auf einen Moderator. Der bringt die Sache wieder in Ordnung. Falls nicht, gibt es auch andere Wege, denn du bist nur einer von vielen, der mit derartigen angeblichen Verträgen beglückt wird. Es sind sogar so viele, dass diese Praxis gerichtlich verboten wurde. Vor vielen Jahren war es mal die Telekom, und in jüngster Zeit eben VF.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harald74,

 

wir können uns das gerne erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte noch mal hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!