TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 22:11 - zuletzt bearbeitet am 14.01.2021 23:01 von Gelöschter User
Hallo,
noch immer warte ich auf die Rückzahlung für die unrechtmäßigen Abbuchungen von meinem Konto für die Kundennummer xxxxxxxxx. Diese Kundennummer gehört mir nicht und ich habe kein SEPA-Lastschriftmandat hierfür genehmigt. Seit April 2020 sind bis einschließlich November 2020 zweimal monatlich Beträge von meinem Konto abgebucht worden. Meine Bank konnte mir die Beträge der Monate November und Oktober bereits wieder gutschreiben.
Der unrechtmäßige abgebuchte Geldbetrag des Zeitraums April bis September 2020 beläuft sich auf 247 Euro und 40 Cent. Ich habe mich bereits schriftlich an die Kundenbetreuungen Erfurt und Ratingen gemeldet und bisher weder eine Rückmeldung, noch eine Rückzahlung erhalten. Ich bitte dringend um Hilfe.
Edit: @cileihle_ Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Gruss Methusalem1
am 14.01.2021 23:42
Um was geht es denn überhaupt? DSL, Kabel oder Mobilfunk?
Gruß Kurt
am 14.01.2021 23:58
Unrechtmäßige SEPA-Zahlungen sollte deine Bank binnen 13 Monaten zurückholen können...
am 15.01.2021 15:31
Hallo cileihle_.
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Name
- Adresse
- IBAN
- Verwendungszwecke der fehlerhaften Abbuchungen.
Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.01.2021 14:57
Hey Lars,
vielen Dank für deine Hilfe. Habe dir eben eine PN geschickt.
Liebe Grüße
Cecilia
am 20.01.2021 18:16
Hi Cecilia,
Danke für die PN mit den erforderlichen Infos.
Ich habe den Vorgang jetzt an unsere Debitoren weitergeleitet, würde es aber gerne weiter beobachten. Meldest Du Dich bitte am Donnerstag Abend noch mal kurz hier im Beitrag, damit ich mir den Stand anschauen kann?
Viele Grüße
Lars
am 21.01.2021 19:10
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Hilfe! Hiermit erinnere ich dich auch gleich daran, dir den Stand anzusehen.
Viele Grüße
Cecilia
am 22.01.2021 16:44
Hi Cecilia,
die Debitoren sind noch an der Bearbeitung dran. Schaut aber bisher gut aus. Kannst Du Dich Dienstag bitte noch mal hier im Beitrag melden?
Viele Grüße
Lars
am 26.01.2021 11:49
Hi Lars,
und wie weit seid ihr? Hätte nicht gedacht, dass das so viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
liebe Grüße
Cecilia
am 27.01.2021 18:58
Hi Cecilia,
tut mir leid, dass es sich so hinzieht. Der Fall ist aber in der Bearbeitung etwas komplexer. Wir müssen einerseits deine Zahlungen bei der falschen Kundin "ausbuchen" und auf eine Extra für Dich erzeugte Kundennummer übertragen. Dies nimmt bei den Debitoren einige Zeit in Anspruch. Mittlerweile ist das Guthaben in Höhe von 247,40 Euro auf "deiner" Kundennummer angekommen. Der nächste Schritt ist jetzt die Überweisung zurück auf dein Konto. Das sollte innerhalb der nächsten Woche erfolgen.
Viele Grüße
Lars