Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Unrechtmäßige Abbuchungen

cileihle_
Smart-Analyzer

Hallo,

 

noch immer warte ich auf die Rückzahlung für die unrechtmäßigen Abbuchungen von meinem Konto für die Kundennummer xxxxxxxxx. Diese Kundennummer gehört mir nicht und ich habe kein SEPA-Lastschriftmandat hierfür genehmigt. Seit April 2020 sind bis einschließlich November 2020 zweimal monatlich Beträge von meinem Konto abgebucht worden. Meine Bank konnte mir die Beträge der Monate November und Oktober bereits wieder gutschreiben. 

Der unrechtmäßige abgebuchte Geldbetrag des Zeitraums April bis September 2020 beläuft sich auf 247 Euro und 40 Cent. Ich habe mich bereits schriftlich an die Kundenbetreuungen Erfurt und Ratingen gemeldet und bisher weder eine Rückmeldung, noch eine Rückzahlung erhalten.  Ich bitte dringend um Hilfe. 

 

Edit: @cileihle_ Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Gruss Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser

Um was geht es denn überhaupt? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Unrechtmäßige SEPA-Zahlungen sollte deine Bank binnen 13 Monaten zurückholen können...

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo cileihle_.

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Name

- Adresse

- IBAN

- Verwendungszwecke der fehlerhaften Abbuchungen.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
cileihle_
Smart-Analyzer

Hey Lars, 

vielen Dank für deine Hilfe. Habe dir eben eine PN geschickt. 

Liebe Grüße 

Cecilia 

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Cecilia,

 

Danke für die PN mit den erforderlichen Infos.

 

Ich habe den Vorgang jetzt an unsere Debitoren weitergeleitet, würde es aber gerne weiter beobachten. Meldest Du Dich bitte am Donnerstag Abend noch mal kurz hier im Beitrag, damit ich mir den Stand anschauen kann?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
cileihle_
Smart-Analyzer

Hallo Lars, 

 

vielen Dank für deine Hilfe! Hiermit erinnere ich dich auch gleich daran, dir den Stand anzusehen. 

Viele Grüße 

Cecilia 

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Cecilia,

 

die Debitoren sind noch an der Bearbeitung dran. Schaut aber bisher gut aus. Kannst Du Dich Dienstag bitte noch mal hier im Beitrag melden?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
cileihle_
Smart-Analyzer

Hi Lars, 

und wie weit seid ihr? Hätte nicht gedacht, dass das so viel Zeit in Anspruch nehmen würde. 

 

liebe Grüße 
Cecilia 

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Cecilia,

 

tut mir leid, dass es sich so hinzieht. Der Fall ist aber in der Bearbeitung etwas komplexer. Wir müssen einerseits deine Zahlungen bei der falschen Kundin "ausbuchen" und auf eine Extra für Dich erzeugte Kundennummer übertragen. Dies nimmt bei den Debitoren einige Zeit in Anspruch. Mittlerweile ist das Guthaben in Höhe von 247,40 Euro auf "deiner" Kundennummer angekommen. Der nächste Schritt ist jetzt die Überweisung zurück auf dein Konto. Das sollte innerhalb der nächsten Woche erfolgen.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen