abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unrechtmäßige Abbuchungen
cileihle_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

noch immer warte ich auf die Rückzahlung für die unrechtmäßigen Abbuchungen von meinem Konto für die Kundennummer xxxxxxxxx. Diese Kundennummer gehört mir nicht und ich habe kein SEPA-Lastschriftmandat hierfür genehmigt. Seit April 2020 sind bis einschließlich November 2020 zweimal monatlich Beträge von meinem Konto abgebucht worden. Meine Bank konnte mir die Beträge der Monate November und Oktober bereits wieder gutschreiben. 

Der unrechtmäßige abgebuchte Geldbetrag des Zeitraums April bis September 2020 beläuft sich auf 247 Euro und 40 Cent. Ich habe mich bereits schriftlich an die Kundenbetreuungen Erfurt und Ratingen gemeldet und bisher weder eine Rückmeldung, noch eine Rückzahlung erhalten.  Ich bitte dringend um Hilfe. 

 

Edit: @cileihle_ Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Gruss Methusalem1

 

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um was geht es denn überhaupt? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Unrechtmäßige SEPA-Zahlungen sollte deine Bank binnen 13 Monaten zurückholen können...

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cileihle_.

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Name

- Adresse

- IBAN

- Verwendungszwecke der fehlerhaften Abbuchungen.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Lars, 

vielen Dank für deine Hilfe. Habe dir eben eine PN geschickt. 

Liebe Grüße 

Cecilia 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cecilia,

 

Danke für die PN mit den erforderlichen Infos.

 

Ich habe den Vorgang jetzt an unsere Debitoren weitergeleitet, würde es aber gerne weiter beobachten. Meldest Du Dich bitte am Donnerstag Abend noch mal kurz hier im Beitrag, damit ich mir den Stand anschauen kann?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars, 

 

vielen Dank für deine Hilfe! Hiermit erinnere ich dich auch gleich daran, dir den Stand anzusehen. 

Viele Grüße 

Cecilia 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cecilia,

 

die Debitoren sind noch an der Bearbeitung dran. Schaut aber bisher gut aus. Kannst Du Dich Dienstag bitte noch mal hier im Beitrag melden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars, 

und wie weit seid ihr? Hätte nicht gedacht, dass das so viel Zeit in Anspruch nehmen würde. 

 

liebe Grüße 
Cecilia 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cecilia,

 

tut mir leid, dass es sich so hinzieht. Der Fall ist aber in der Bearbeitung etwas komplexer. Wir müssen einerseits deine Zahlungen bei der falschen Kundin "ausbuchen" und auf eine Extra für Dich erzeugte Kundennummer übertragen. Dies nimmt bei den Debitoren einige Zeit in Anspruch. Mittlerweile ist das Guthaben in Höhe von 247,40 Euro auf "deiner" Kundennummer angekommen. Der nächste Schritt ist jetzt die Überweisung zurück auf dein Konto. Das sollte innerhalb der nächsten Woche erfolgen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!