abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unrechtmäßige Abbuchung von meinem Konto
Sn0wm4n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

 

Und zwar ich habe folgendes Problem!

Ich habe festgesstellt das Vodafone seid Dezember 2018 von meinem Konto 9,99 im Monat abbucht!

Habe mir anfangs nichts dabei gedacht, jetzt aber bei genauerem Betrachten des Verwendungszweckes festgestellt, dass dort eine Kundennummer auftaucht die mir und meiner Frau nicht bekannt ist! Jetzt habe ich heute Vormittag mit dem Kundenservice telefoniert der Herr dort sagte mir das ich im November 2018 irgendso eine App abegeschlossen hätte, was ich aber nicht habe und das ich auf denn Kosten die bis jetzt entstanden sind sitzen bleibe. Desweiteren soll ich jetzt eine Kündigung dafür schreiben! Ich habe aber nie etwas abgeschlossen noch habe ich Vodafone erlaubt in meinem Namen irgendwelche Verträge für mich abzuschließen! Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von Vodafone und solte für mein Problem keine Vernüftige Lösung gefunden werden. Werde Ich woll meine restlichen Verträge die Ich noch bei Vodafone hab ebfalls kündigen müssen.

 

Mit Freundlichen Grüßen Sn0wm4n

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Frage ist: Was ist das für eine ominöse App...

Handelt es sich dabei um einen Vertrag von VF, den du online abgeschlossen hast, z.B. für die GigaTV App?

Wenn ja - hast du die GigaTV App über den entsprechenden AppStore installiert und ggfs. genutzt?

Muss wohl die GigaTV App sein! Der Vertrag soll laut Aussage eines Service Mitarbeiters am Telefon zustande gekommen sein! Habe weder die App noch habe ich am Telefon irgendetwas gebucht!

Ich kann nicht einmal in MeinVodafone die Rechnung mir anschauen! Da kommt dann immer "Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand. "

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sn0wm4n,

 

wenn der Vertrag vom Dezember 2018 ist, dann ist die Widerrufsfrist abgelaufen und wir können auch nichts machen. Tut mir leid, aber hättest Du Dich früher gemeldet, hätten wir eventuell mehr Möglichkeiten.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sn0wm4n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie soll ich denn was wiederufen wenn ich erst jetzt davon Kenntnis bekommen habe. Wie schon gesagt ich habe keinerlei Unterlagen dazugekommen. Weder mit der Post, noch per E-mail

@Sn0wm4n 

Irgendwas passt da nicht - eine Abbuchung für ein Produkt kann ja nur dann erfolgen, wenn VF deine Kontodaten irgendwo her hat. Diese werden insbesondere zwischen VF Kabel und VF Mobilfunk/DSL NICHT weitergegeben.

 

Ergo muss ja schon irgendwie eine Buchung passiert sein - entweder online über einen Klick auf der Website/App (ggfs. auch mit einer Testphase verbunden, nach deren Ablauf die Nutzung der TV-App kostenpflichtig wird -oder- bei Wegfall/Kündigung anderer Produkte wie z.B. dem GigaTV-Receiver, durch die die App bisher kostenlos war) -oder- per Anruf.

 

Weiterhin:

Wenn die Abbuchungen schon seit Dezember erfolgen, warum wendest du dich dann erst nach fast 3 Monaten hier im Forum an VF? Was hast du in der Vergangenheit schon gegen diesen ungewollten Vertrag vorgenommen?


@Grit  schrieb: 

wenn der Vertrag vom Dezember 2018 ist, dann ist die Widerrufsfrist abgelaufen


Na ja, erste Frage wäre ja wohl, ob es überhaupt einen Vertrag gibt. Dazu nebst Auftragsbestätigung eine entsprechende Widerrufsbelehrung. Kommt ja "gelegentlich" zu "bedauerlichen Bearbeitungsfehlern", die in einen angeblichen Vertrag münden, von dem der Kunde nichts weiß.

Aber der TE schreibt etwas von einer ihm unbekannten Kundennummer. Wem gehört denn die Kundennummer? Verwechslung bei der Zuordnung, also ein wirklicher Bearbeitungsfehler?

Dann ist wieder von irgendeiner App die Rede.Um welches Produkt handelt es sich denn? Warum kann man das nicht feststellen auf der Rechnung. Frage über Fragen!

@Sn0wm4n An deiner Stelle würde ich sofort den Rechnungen widersprechen und VF auffordern, die Rechtmäßigkeit der Forderungen zu belegen.

Sn0wm4n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@reneromann Es ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich mich Beruflich die letzten Monate im Ausland aufgehalten habe und ich von Dort keinen direkten Zugriff auf mein Konto hatte.

Ich habe eine Mobilfunkvertag bei Vodafone und meine Frau einen Kabel Vertrag, der aber komplett über ihr Konto läuft. Zwei verschiedene Kundennummern.
Der Vertrag, weswegen ich die Abbuchung habe läuft unter einer neuen Kundennummer.

Es wäre ja für denn Anfang schon mal schön wenn mir Vodafone irgendwelche Unterlagen zu der Neuen Kundennummer zu kommen lassen würde. Damit ich auch weiß was ich da denn genau kündigen muss. Sonst wird immer weiter abgebucht

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sn0wm4n,


also rückwirkend kann ich da leider auch nichts abwickeln. Wenn Du die Kundennummer hast, brauchst Du nicht zwangsläufig den Namen des Vertrages, um über das Kontaktformular zu kündigen. Die Kundennummer tut es auch.

 

Grüße
Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sn0wm4n,

 

also rückwirkend kann ich da leider auch nichts abwickeln. Wenn Du die Kundennummer hast, brauchst Du nicht zwangsläufig den Namen des Vertrages, um über das Kontaktformular zu kündigen. Die Kundennummer tut es auch.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!