abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unmöglicher "Service" und immer noch ausstehende Rückzahlung seitens Vodafone
scure
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Monaten schlage ich mich nun schon schlafe ich mit dem sogenannten Kundenservice von Vodafone rum.- 
Es geht dabei darum, dass ich im Februar einen GigaCube bestellt und erhalten hatte, den ich allerdings innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt habe. Damit stand mir laut Bedingungen der Preis für das Gerät als Rückzahlung zu. Als ich mich dann im März danach erkundigte, wie lange es denn dauern würde, bekam ich gesagt  vier Monate seien die übliche Zeit. 
Also Mitte Juli wieder gemeldet und gefragt, wie es aussieht. Dann hieß es der Betrag sei bereits auf mein Konto überwiesen worden, allerdings schon Ende Juni. Angekommen war bei mir  nichts.  Als ich aber nach Überweisungen an Vodafone suchte, fiel mir auf, dass ich in der Vertragslaufzeit einen Betrag, der nirgendwo auf meinen Rechnungen auftauchte an eine komplett andere IBAN gesandt habe. Da die Überweisung aber nicht zurückkam ist sie auf jeden Fall bei Vodafone gelandet. In Rücksprache mit meiner Bank wurdem ir das bestätigt - i ch hatte fälschlicherweise Geld überwiesen!
Ich hatte in den darauffolgenden Tagen und Wochen inzwischen bestimmt ein Dutzend Gespräche mit Mitarbeitern - viele von denen erzählten mir komplett verschiedene Sachen: der eine meinte, die Kollegin könne meine Rechnungen gar nicht eingesehen haben, weil ich kein Vodafone Kunde mehr bin und daher keine ID-Nummern hätte, die nächste sagte das Geld fürn den GigaCube sei mit dem Geld für den Internetverbrauch verechnet worden, das andere inzwischen auf dem Weg und sie würde sich innerhalb einer Woche melden um zu erfragen, ob das der Fall sei. Dies ist nicht geschehen, Geld gesehen habe ich auch nicht. Die Rechnung aus der hervorgehen sollte, dass das Geld für den GigaCube mit dem Geld für das Internet verrechnet worden sein soll war absolut aussag los, lediglich Beträge, aber keine Zuordnung. Abgesehen davon, hatte ich das Internet bereits komplett abbezahlt.
Also nochmal angerufen, den Fall komplett erklärt. Die Kollegin schien recht kooperativ, versprach sich und der Kollegin mit der ich gesprochen habe eien Notiz zu machen, sodass sich beide nochmal an diesem Tag melden würden. Dies ist nicht geschehen .Beim nächsten Versuch wollte ich an einen Supervisor oder eine Abteilung weitergeleitet werden, die für solche Sonderfälle zuständig ist. Der Mitarbeiter war alles andere als kooperativ und leitete mich in eine zufällige Abteilung weiter, die nichts mit meinem Fall zu tun hatte.

Darauf versuchte ich es über das Kontaktformular. Mir wurde ein Mitarbeiter und eine ID für den fall zugeteilt, ich bekam einen Anruf, dass innerhalb der nächsten Woche das Geld auf meinem Konto sein würde. Komme es dazu nicht, hätte ich einen Monat Zeit mich bei diesem Kundenbetreuer zu melden. Ich wartete geduldig ohne Ergebnis, meldete mich  bei dem Kundenbetreuer und bekam nach zwei Wochen immernoch keine Rückmeldung. Als ich versuchte ihn telefonisch zu erreichen, wurde meine Vertragsnummer (oder welche identifikations auch immer nötig war), abgelehnt, da ich keinen aktiven Vertrag mehr besitze. 

Also wieder beim normalen Kundenservice gemeldet . Dort wurde mir wiederum gesagt, dass GEld sei bereits überwiesen worden (zum vierten Mal) und es stellte sich heraus, dass Vodafone - warum auch immer wo doch alles automatisch läuft - die falsche IBAN verwendet hat. Ich habe diese korrigieren lassen und mir wurde versprochen, dass der mir eigens zugeteilte Mitarbeiter sich melden würde. 
Beides ist nicht passiert.


Ich bin erinfach nur fassungslos und wütend, wie hier mit Kunden umgesprungen wird, wie wenig Kenntnis und Möglichkeiten ihr Personal hat und wie wenn nicht absichtlich, dann zu mindest billigend in Kauf genommen wird, dass Kunden um ihr Geld *** werden. 

 

14 Antworten 14

Verschoben. 

so viel zum thema, hier wird sich um mein anliegen gekümmert.

Ich habe inzwischen noch einmal ein Kontaktformular ausgefüllt und einen Anruf erhalten, wo mir genau wieder das selbe erzählt wurde. Das Geld sei überwiesen und kommt in spätestens 5 Tagen auf meinem Konto an. Als ich darauf bestand einen Nachweise über die Überweisung per E-Mail zu erhalten wurde rumgedruckst, schließlich zugesagt. Und dreimal dürft ihr raten! Nichts hab ich bekommen!

"so viel zum thema, hier wird sich um mein anliegen gekümmert."

Hier gibt es keinen 24/7 Support.

Ich habe auch aus gutem Grund keinen Zeitrahmen genannt 😉

Geduld ist eine Tugend.

Ich warte seit mehreren Monaten auf das Geld und es sieht bis jetzt nicht ansatzweise so aus, als würde ich es bekommen, erzähl mir nichts von Geduld. Du kannst dich doch selbst wohl nicht ernstnehmen, wenn du sowas sagst. 

scure
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Punkt ist: es gibt nirgendwo überhaupt irgendeine ernstzunehmende Form von support, meine Geschichte und die von vielen anderen Leuten hier im Forum machen das deutlich und eigentlich weißt du auch, was für eine Riesen*Unverschämtheit* das hier alles ist - alle wissen das, es braucht aber wahrscheinlich noch einige Jahre bis sich die Gesetzeslage ändert und die Vorgaben für Kundenservice sich ändern werden.
Es kann halt nicht sein, dass die einzigen Möglichkeiten, die ich habe sind  mich vom Kundenservice ohne Ergebnis hin und her schubsen zu lassen oder zu einem Anwalt zu gehen.

 

ihr geht ja auf die ganzen Absurdidtäten und unmöglichen Verhaltensweise gar nicht ein, sondern versucht die ganze Zeit davon abzulenken und tut so, als sei das alles völlig unbedenklich und normal.