abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unlauterer Vertragsabschluss ohne meine Zustimmung
Anne123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin absolut fassungslos in welche Mühlen ich hier geraten bin. 

In einem Telefonat von Vodafone wurde ich darüber informiert, dass nun alle Vodafone-DSL-Kunden auf Vodafone-Kabel umgestellt werden. Nach dem Telefonat erhielt ich ein paar Tage später eine Auftragsbestätigung zur Umstellung auf Vodafone Kabel in der Hand. Ich habe in diesem Telefonat keine Zustimmung erteilt, bzw. irgendwas unterschrieben. Ebenso war ich in KEINEM Shop und habe diese Änderung abgeschlossen.

 

Ich habe sofort per Mail Widerruf eingelegt.

Nachdem ich eine Woche nichts gehört habe, habe ich telefonisch die Widerrufsstelle angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass abgeschlossene Verträge aus dem Shop nur per Mail oder per Post an Vodafone geschickt werden kann. Nun schickte ich an eine andere Mailadresse und postalisch meinen Widerruf raus.

 
Heute (28.10.2020) erreicht mich nun die Antwort, dass ich nur in dem besagtem Shop widerrufen kann. Ich habe keine Ahnung mit welchem Shop ich telefoniert habe. Ich war in keinem Shop.
Ich will lediglich meinen bereits gekündigten DSL-Vertrag bis zum Laufzeitende behalten und danach Vodafone verlassen. 
 
Wieso kann ein Shop ohne meine Zustimmung eine Vertragsänderung durchführen und ich kann dies auf den aufgezeigten Wege nicht widerrufen? 
 
Diese unlautere Geschäftsgebaren ist eine absolute Frechheit.
 
Was muss ich noch tun, um endlich diesen Wahnsinn zu stoppen?
 
Viele Grüße
Anne
11 Antworten 11

Hallo @Stephan ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Anne

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anne123,

ich habe Dir eine PN geschickt 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!