abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklarheit bei Wegfall der Homebox Option
HoMaLo66
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

es tut mir Leid, dass ich schon wieder eine Frage stellen muss, und euch damit beschäftige 

Ich habe meinen 32 Mbit/s Altvertrag auf einen aktuellen 250 Mbit/s Vertrag umgestellt.

Zusammen mit dem 32 Mbit/s Altvertrag hatte ich bei Kabel Deutschland die AVM Fritz!Box 7270 erworben und damit die heutige Homebox Option aktiv. Mit der Umstellung des Vertrages aus 250 MBit/s ist die Homebox Option weggefallen. Mir war zum Zeitpunkt der Vertragsumstellung klar, dass ich mit Wegfall der Homebox Option auch die 2. Telefonleitung verliere.

Vor Vertragsumstellung hatte ich bereits die Anzahl der von mir genutzten Telefonnummern vom 6 auf 4 reduziert.

Jetzt lese ich aber im Forum und auch in der Produktinformation im Vodafone Web, dass ich mit dem Wegfall der Homebox Option nur noch 3 Telefonnummern nutzen kann bzw. die Anzahl meiner Telefonnummern von 4 auf 3 reduziert werden. Darauf hat mich bei Vertragsumstellung niemand hingewiesen 

Da mich niemand darauf hingewiesen hat, dass eine meiner Telefonnummern wegfallen wird, stelle ich mir nun die Frage, welche der Telefonnummern denn nun entfernt wird? ... und wann? 

Unschöne Sache ... 

Gruß,

Holger

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HoMaLo66,

 

keine Angst, es ist eine systemische Anpassung. Ich habe die 3 Rufnummern, die Du wolltest, beibehalten.

 

Hast Du noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HoMaLo66,

 

Dein Vertrag wurde schon umgestellt. An der Leitung muss aber noch etwas geändert werden. Welche Rufnummern möchest Du behalten? Die, die Du mitgenommen hast? Schreib mir die Nummern entweder per PN oder nur jeweils die letzten drei Ziffern hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

vielen Dank für deine Antwort. Bzgl. der Telefonnummern habe ich dir eine PN geschickt.

 

Was muss an meiner Leitung noch gemacht werden? 

Läuft schon wunderbar mit den neuen Upload/ Download Werten.

Bin überrascht und auch etwas besorgt 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Holger

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HoMaLo66,

 

keine Angst, es ist eine systemische Anpassung. Ich habe die 3 Rufnummern, die Du wolltest, beibehalten.

 

Hast Du noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

danke, alles klar - zumindest derzeit. Wer weiss, dass noch so alles kommt, was ich nicht vorhergesehen habe, und mir niemand erzählt hat.

Hatte den Update bereits geschrieben, aber der Update war fehlgeschlagen, da meine Internet Verbindung kurz weg war. Hattest du noch was an der Leitung gemacht?

 

Gruß,

Holger

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HoMaLo66,

 

keine Angst es haut alles hin.

 

Ja, dass war ich. Ich hab Deine Leitung noch umgestellt und Du hast Deine 3 Rufnummern, die Du behalten wolltest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!