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am 17.01.2022 13:39 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2022 13:49 von Stephan
Da mein Kabel Vertrag zum 15.03.2022 gekündigt ist, will ich auf einen schnelleren Tarif umstellen. Der Verfügbarkeitscheck zeigt mir, dass die 1.000 er Leitung verfügt ist. Wenn ich aber wechseln will sagt mir Vodafon ich habe schon den schnellsten möglichen Tarif an meiner Adresse (100.er Leitung). Ich soll die Rufnummer (Maschine) anrufen. Wenn ich das hier so lese was beim Tarifwechsel alles schief läuft, muss ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Vielleicht kann aber die Thüringer Moderatorin Nancy meinen geplanten Tarifwechsel begleiten.
EDIT: @AnBeJoe in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2022 11:51
Hallo AnBeJoe,
ich habe mich darum gekümmert und die Kündigung storniert. Du bekommst darüber auch noch mal eine schriftliche Bestätigung. Schau ganz in Ruhe und, wenn Du Hilfe benötigst, meldest Du Dich einfach. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Hast Du trotz allem noch eine Frage dazu?
Viele Grüße
Nancy
am 17.01.2022 17:10
Hast du eventuell noch einen alten Kombi-Tarif, der auch TV enthält? Dann kannst du nicht selbst deinen Tarif wechseln, weil der erst gesplittet werden muss in Red I&P auf der einen und TV auf der anderen Seite. Oder gibts seitens des Vermieters eine Vermarktungssperre oder noch schlimmer eine marode Hausverkabelung?
am 17.01.2022 18:25
Ich hab seit 2013 einen Kabelvetrag Internet&Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie und such ich was Neues Schnelleres und möglichst bei Vodafon. Aber wenn ich in der Community lese, finde ich zum Tarifwechsel nur Probleme. Da kann ich den Anbieter auch wechseln . Deshalb bitte ich darum dass die Mod Nancy mich als langjähriger Thüringer Vodafon Kunde beim Tarifwechsel unterstützt damit ich keine Pleite erlebe und keinen Stress bekomme.
am 18.01.2022 22:33
Du kannst nicht Upgrade wegen des speed Upgrades... Naja den Vodafone Mitarbeiter kannste dir nicht aussuchen...
Per Hotline ist es jetzt einfacher zu bestellen du musst ja die vorvertraglichezusammenfassung per Mail bestätigen. Wenn dann das angesprochene nicht dir passt kommt auch kein vertrag zustande
am 19.01.2022 09:24
Hallo AnBeJoe,
ich bin zwar nicht Nancy, aber vielleicht darf ich Dir ja auch helfen. 😉 Gern schau ich mir an, wo es da genau klemmt. Lass mir bitte eien PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.
Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 19.01.2022 10:40
Hey Anett, die PN ist an Dich raus.
am 20.01.2022 12:13
Hallo AnBeJoe,
ich habe mir die Sache mal angeschaut. Per PN hast Du ja geschrieben, dass Du maximal auf einen 250er Tarif möchtest und am liebsten mit WLAN und DECT.
Grundsätzlich kann ich schon mal sagen, dass die normalen, kostenfreien Kabelrouter kein DECT unterstützen. WLAN geht natürlich, aber nur mit Mehrkosten. Wenn DECT wirklich unabdingbar ist, bleibt nur eine HomeBox (Fritzbox). Diese wäre ebenfalls mit Mehrkosten verbunden.
Den Red Internet & Phone 250 Cable kann ich in deinem speziellen Fall für 39,99 Euro monatlich anbieten. Das wären also 9 Cent mehr, als der aktuelle Tarif. Den Kabelrouter tauschen wir dabei kostenfrei aus. Laufzeit wären 24 Monate.
Nun ist die Frage, soll WLAN oder die Homebox noch dazu? WLAN wäre bei 2,99 Euro monatlich, die HomeBox bei 4,99 Euro. Der Tausch läuft ganz einfach. Wir schicken das neue Gerät zu und Du schließt es einfach dort an, wo aktuell noch der jetztige Kabelrouter ist. Diesen schickst Du uns dann zurück, sobald das neue Gerät läuft. Deine Rufnummern bleiben natürlich erhalten.
Nun ist es an Dir, mir zu sagen, ob das für Dich passt oder noch Fragen sind. Und vor allem, welches Gerät Du dann möchtest.
Viele Grüße
Lars
am 20.01.2022 12:29
Da ich ich die DECT Basis für meine DECT Telefone brauche, kommt für mich doch nur die Home Box für 4,99 Euro pro Monat in Frage. Oder sehe ich das falsch und es geht für Dect Telefonie auch der Kabelrouter und ich kauf nur die WLAN Funktion für 2,99 Euro dazu? Für die Zusendung neuer Router oder HomeBox fallen keine Versandkosten an und Vodafon will von mir als langjährigen Kunden auch keine einmalige Gebühr für die Tarifumstellung ? Bitte liste mir für die Tarifumstellung auf 250Mbit/s alle Kosten einmalig und monatlich auf.
am 20.01.2022 17:47
N der vorvertraglichen Zusammenfassung steht alles drinnen.
Es wird wahrscheinlich eine Tarifwechsel Gebühr von 9.90noch fällig. Es kann. Aber sein das diese gutgeschrieben wird
am 20.01.2022 20:20
Mit der Home Box Option hast du sowohl DECT als auch WLAN.