abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklare Vodafon Signale zur gewünschten Vertragsumstellung
AnBeJoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da mein Kabel Vertrag zum 15.03.2022 gekündigt ist, will ich auf einen schnelleren Tarif umstellen. Der Verfügbarkeitscheck zeigt mir, dass die 1.000 er Leitung verfügt ist. Wenn ich aber wechseln will sagt mir Vodafon ich habe schon den schnellsten möglichen Tarif  an meiner Adresse (100.er Leitung).  Ich soll die Rufnummer (Maschine) anrufen. Wenn ich das hier so lese was beim Tarifwechsel alles schief läuft, muss ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Vielleicht kann aber die Thüringer Moderatorin Nancy meinen geplanten Tarifwechsel begleiten. 

 

 

EDIT: @AnBeJoe in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnBeJoe,

 

ich habe mich darum gekümmert und die Kündigung storniert. Du bekommst darüber auch noch mal eine schriftliche Bestätigung. Schau ganz in Ruhe und, wenn Du Hilfe benötigst, meldest Du Dich einfach. Ich wünsche Dir gute Besserung.

 

Hast Du trotz allem noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du eventuell noch einen alten Kombi-Tarif, der auch TV enthält? Dann kannst du nicht selbst deinen Tarif wechseln, weil der erst gesplittet werden muss in Red I&P auf der einen und TV auf der anderen Seite. Oder gibts seitens des Vermieters eine Vermarktungssperre oder noch schlimmer eine marode Hausverkabelung?

AnBeJoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab seit 2013 einen Kabelvetrag Internet&Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie und such ich was Neues Schnelleres und möglichst bei Vodafon. Aber wenn ich in der Community lese, finde ich zum  Tarifwechsel nur Probleme. Da kann ich den Anbieter auch wechseln . Deshalb bitte ich darum dass die Mod Nancy mich als langjähriger Thüringer Vodafon Kunde beim Tarifwechsel unterstützt damit ich keine Pleite erlebe und keinen Stress bekomme.  

Du kannst nicht Upgrade wegen des speed Upgrades... Naja den Vodafone Mitarbeiter kannste dir nicht aussuchen...

 

Per Hotline ist es jetzt einfacher zu bestellen du musst ja die vorvertraglichezusammenfassung per Mail bestätigen. Wenn dann das angesprochene nicht dir passt kommt auch kein vertrag zustande

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnBeJoe,

 

ich bin zwar nicht Nancy, aber vielleicht darf ich Dir ja auch helfen. 😉 Gern schau ich mir an, wo es da genau klemmt. Lass mir bitte eien PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnBeJoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Anett, die PN ist an Dich raus.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnBeJoe,

 

ich habe mir die Sache mal angeschaut. Per PN hast Du ja geschrieben, dass Du maximal auf einen 250er Tarif möchtest und am liebsten mit WLAN und DECT.

 

Grundsätzlich kann ich schon mal sagen, dass die normalen, kostenfreien Kabelrouter kein DECT unterstützen. WLAN geht natürlich, aber nur mit Mehrkosten. Wenn DECT wirklich unabdingbar ist, bleibt nur eine HomeBox (Fritzbox). Diese wäre ebenfalls mit Mehrkosten verbunden.

 

Den Red Internet & Phone 250 Cable kann ich in deinem speziellen Fall für 39,99 Euro monatlich anbieten. Das wären also 9 Cent mehr, als der aktuelle Tarif. Den Kabelrouter tauschen wir dabei kostenfrei aus. Laufzeit wären 24 Monate.

 

Nun ist die Frage, soll WLAN oder die Homebox noch dazu? WLAN wäre bei 2,99 Euro monatlich, die HomeBox bei 4,99 Euro. Der Tausch läuft ganz einfach. Wir schicken das neue Gerät zu und Du schließt es einfach dort an, wo aktuell noch der jetztige Kabelrouter ist. Diesen schickst Du uns dann zurück, sobald das neue Gerät läuft. Deine Rufnummern bleiben natürlich erhalten.

 

Nun ist es an Dir, mir zu sagen, ob das für Dich passt oder noch Fragen sind. Und vor allem, welches Gerät Du dann möchtest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnBeJoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich ich die DECT Basis für meine DECT Telefone brauche, kommt für mich doch nur die Home Box für 4,99 Euro pro Monat in Frage.  Oder sehe ich das falsch und es  geht für Dect Telefonie auch der Kabelrouter und ich kauf nur die WLAN Funktion für 2,99 Euro dazu? Für die Zusendung neuer Router oder HomeBox fallen keine Versandkosten an und Vodafon will von mir als langjährigen Kunden auch keine einmalige Gebühr für die Tarifumstellung ? Bitte liste mir für die Tarifumstellung auf 250Mbit/s alle Kosten einmalig und monatlich auf. 

N der vorvertraglichen Zusammenfassung steht alles drinnen.

 

Es wird wahrscheinlich eine Tarifwechsel Gebühr von 9.90noch fällig. Es kann. Aber sein das diese gutgeschrieben wird

@AnBeJoe 

Mit der Home Box Option hast du sowohl DECT als auch WLAN.