abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklare Vertragslage
Danii70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen nach dem Anruf eines externen Mitarbeiters bzw. Aussendienstlers einer Zusammenlegung meiner beiden separaten Verträge (Einer für TV, einer für Internet) zugestimmt. Dachte das wäre keine große Sache, allerdings wurde mir dabei mehr oder weniger ungewollt ein komplett neuer Tarif aufgedrängt, der ab nächstem Jahr gültig sein soll. Mir wurde gesagt, das sei nicht anders machbar, woran ich allerdings zweifle. Zwischenzeitlich wurde dann ein Auftrag ohne mein Zutun wieder storniert oder offenbar doch nicht...?

 

Nach einem Schwall an E-Mails mit jeweils Auftagsbestätigungen und Kündigungen über die vergangenen Wochen hinweg, habe ich nun ehrlich gesagt keinen Durchblick mehr, welcher Vertrag nun genau aktiv ist, wie viele ich besitze und wann was genau abläuft. Kann sich das jemand vom Support bitte mal genauer ansehen und mir Auskunft geben?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Danii70,

 

Stephan ist gerade nicht verfügbar, also übernehme ich mal noch den Rest.

 

Wie ich gesehen habe, hast Du die Kündigung für die WLAN-Hotspot schon richtigerweise per Kontaktformular geschickt. Die Kollegen haben diese auch heute bearbeitet, die schriftliche Bestätigung erhältst Du zeitnah.

 

Wenn Du keine Fragen mehr hast, können wir den Beitrag gerne abschließen. Im Zweifelsfall kannst Du ja auch jederzeit einen neuen Thread starten.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warte auf einen MA, das kann mal locker 5 Tage dauern!

 

Der glubb is a Depp
Danii70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hoffentlich nicht. Hatte beim querlesen das Gefühl, als wenn der Support eigentlich recht fix antwortet. Ich wollte es schon zeitnah geklärt haben. Vor allem, damit ich die 2-wöchige Widerrufsfrist einhalte, falls es notwendig sein sollte.

Bis 5 Tage ist aber keine Seltenheit.

 

Wenn es eh mehrere Wochen her ist haste eh kein wiederufsrecbt mehr. Die Frist beginnt ab Auftragsbestätigung wenn die Widerrufsbelehrung dort enthalten ist. 

Der Auftrag wurde zwischenzeitlich storniert und erst vor ein paar Tagen wieder angelegt, soweit ich das aus der ganzen Flut aus Mails rauslesen konnte. Da wäre durchaus noch etwas Zeit. Ich will jetzt nur keine falsche Entscheidung treffen und erstmal jemanden vom Support drüberschauen lassen.

@Danii70 ICH würde zunächst mal alles was geht widerrufen und dann mal sehen. Diese sogenannten Superangebote haben oftmals nur dem Verkäufer was gebracht. 

Ich habe bereits versucht, den neuen Tarif per Formular zu widerrufen. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass es wohl nur wieder darum ging, eine schöne Provision abzugreifen. Ich hatte eigentlich über Jahre keine Probleme mit meinen Verträgen. Dann lässt man sich einmal per Telefon bequatschen und schon bricht das Chaos aus. Hätte es eigentlich besser wissen müssen, aber das war auch nicht das, was mir am Telefon zugesichert wurde.

@Danii70 Warum "versucht"? Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, den Widerruf an die angegebene adresse zu mailen.

Weil ich nicht weiss, wie schnell der Support reagiert und ob die Widerrufsfrist nicht doch schon abgelaufen ist. Der neue Vertrag wurde wie gesagt zwischenzeitlich storniert (warum auch immer) und letzte Woche dann wieder neu per Auftragsbestätigung angelegt, taucht nun allerdings nicht mehr in meinen Vertragsdetails auf. Deswegen wollte ich ja vom Support hier eine genauere Auskunft über meinen allgemeinen Vertragsstatus erhalten.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danii70,

 

da bin ich auch schon, um mir das Vertrags-Wirrwarr anzusehen und Dir den erhofften Überblick zu verschaffen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alle Daten in einer Privatnachricht und melde Dich danach noch einmal hier zu Wort. Und keine Sorge, sollte es noch andere Kundennummer und Verträge geben, finde ich sie.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!