abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymediakunde möchte evtl Giga TV 4K Box - ist das möglich ?
Erok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Community 🙂

 

da ich Unitymediakunde bin, und Unitymedia nun zu Vodafone........lassen wir das 😉

 

Ich hatte die letzten Jahre mehrere Horizon HD Boxen. Wenn die Kiste nicht so lahm und technisch veraltet gewesen wäre, und nicht 5 mal wegen Defekt ausgetauscht worden wäre, war sie eigentlich recht komfortabel.

 

Ende März 2019 ging mir die letzte kaputt, weshalb ich meinen 3Play Vertrag dann auf einen 2Play Treue Plus 200 umstellen habe lassen. Ich kaufte dann für 79 Euro bei UM das CI + Modul, bestellte HD und ein TV Paket dazu, um TWD weiterhin anschauen und aufnehmen zu können auf meiner externen HDD. Jedoch muss man bei diesem Modul ständig die Jugendschutzpin eingeben, was doch sehr nervt.

 

Ich habe auch noch einen Sky Q Receiver mit Fußball, Sport, Entertain und Cinema Paket, vor allem um Formel 1, Topspiel der Woche und Filme in UHD zu schauen.

 

Alle HD-Inhalte schaue ich über die Sky Q App auf meinem Apple TV 4K, da die Kiste einfach deutlich weniger Strom zieht als der Sky Q Receiver.

 

Nun ist die Frage, ob ich als UM Kunde auch an die Giga TV 4K Box komme, ob man daran eine externe HDD für Aufnahmen anschließen kann, und das Sky Abo dann auf die Smartcard auf dem Giga TV 4K gelegt werden kann, und ich damit auch die 4K Inhalte von Sky Cinema on Demand und Sport Live sehen kann ?

 

Und vor allem, was würde der Receiver kosten ? Ich bin auch Vodafone Mobilfunk-Kunde durch den Red XS Spezial-Vertrag mit 9 GB Daten im Monat für 9,99 Euro monatlich.

 

Gruss Marcus

 

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Giga TV 4k Box gibt es bei Unitymedia frühestens im nächsten Jahr. Bis dahin ist Geduld angesagt 🙂

Ansonsten können an der Giga TV 4 Box keine externen Medien genutzt bzw. auf diese zugeriffen werden. Sky kann auf die Giga TV Box gebucht werden, es steht aber dann nur das Live Programm, vergleichbar mit dem CI+ Modul von Sky, zu Verfügung.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

die Giga TV 4k Box gibt es bei Unitymedia frühestens im nächsten Jahr. Bis dahin ist Geduld angesagt 🙂


Sehe ich auch nicht anders.

Ob die Giga 4K nun besser ist als die Horizon, da sei mal dahin gestellt.

 


@peter12_  schrieb:

Ansonsten können an der Giga TV 4 Box keine externen Medien genutzt bzw. auf diese zugeriffen werden.


Korrekt.

 


@peter12_  schrieb:

Sky kann auf die Giga TV Box gebucht werden, es steht aber dann nur das Live Programm, vergleichbar mit dem CI+ Modul von Sky, zu Verfügung.


Jupp, richtig, aber was UM und Sky betrifft im Zusammenhang mit der Giga 4K, da dürfte es noch einige Fragezeichen geben.

Vorteil bei VF/KD auf den Sky Sendern sind sämtliche VF/KD Verschlüsselungen aufgeschaltet (Ausnahmen die Sky UHD Sender),  so das sich problemfrei die Sky Sender auf den VF/KD Geräten freischalten lassen.

Bei UM ist das etwas anders, da werden verschiedenen Karten verwendet, teilweise läßt sich Sky nicht auf UM Karten freischalten, da würd ich mich zu keiner Zusage hinreißen lassen.

 

Ist meine persönliche Meinung, auf Grund der zahlreichen UM Geräte Nutzer dürfte sich da was die Karten, bzw. die Verschlüsselung angeht nicht viel ändern, der Aufwand das VF/KD gleich zu machen dürfte zu groß sein. 

So das was Sky bei UM betrifft einiges im unklaren ist, für meine Begriffe.

 

@Erok: Wenn du Sky UHD nutzen möchtest, dann ist auch bei VF/KD der Sky Q notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57