abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Vertrag ändern
Lake64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Unitymedia Kunde mit einem Internet,Festnetz & TV Vertrag. Ich würde diesen gerne ändern. 

Kann ich in meinem Profil unter "Mein Shop" einfach eine neue Option wählen oder bestelle ich dann einen zweiten Vertrag?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Lake64  Welche Wechsel möglichkeiten werden dir den Angeboten?

 

Bei deinen 3play Produkt darf beim Wechsel kein Bestandteil entfallen - Sprich wenn du zu sofort Wechseln möchtest muss 1. der Grundpreis gleich oder höher sein & B es muss mit TV gebucht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es kommt drauf an. Optionen kannst du buchen. Für TV wird das aber meist ein zweiter Vertrag.

Was willst du denn buchen?
Da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt glaube ich. Ich wollte unter "mein Shop" ein ganz neues Paket aus Internet und Festnetz wählen. Die Frage ist ob ich dann einen neuen Vertrag bestelle oder mein alter "3play Premium 150" Vertrag von Unitymedia in den neuen " Vodafone Red Internet & Phone 250" von Vodafone umgewandelt wird?

@Lake64  Welche Wechsel möglichkeiten werden dir den Angeboten?

 

Bei deinen 3play Produkt darf beim Wechsel kein Bestandteil entfallen - Sprich wenn du zu sofort Wechseln möchtest muss 1. der Grundpreis gleich oder höher sein & B es muss mit TV gebucht werden.

Zum wechseln wird mir erstmal nur die Hotline angezeigt um Angebote zu erhalten. Der Anruf wurde aber gestern zwei Mal unterbrochen bevor ich bei einem Mitarbeiter raus kam.

Der jetzige Vertrag mit 69 Euro monatlich ist mir mittlerweile zu teuer. Daher macht ein Wechsel dann wohl erstmal keinen Sinn. Ich werde den Vertrag kündigen. Und mir dann meine Optionen anschauen.
Vielen Dank für die Hilfe.

@Lake64  Wenn du deine Grundgebühr Senken möchtest kannst du zum Ende der Vertragslaufzeit auf R&I 250 oder andere R&I Produkte  wechseln - zum Normalen Grundpreis (hierfür ist keine Kündigung) notwendig.

 

Wenn du aber auf Rabatte aus bist - musst du zu einer Vertragsverhandlung mit der Kündigungsabteilung eine Kündigung schreiben & Einreichen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du auf shop gehst sind das neue Verträge. Wenn dir nichts unter tarifwechsel angezeigt wird musst du die Hotline anrufen oder hier warten. Das dir nichts angezeigt wird liegt wahrscheinlich an den kombi Tarif den du hast.

Mein Tipp mach das lieber hier über ein Moderator.
Ich hab es vorhin noch einmal mit der Hotline probiert und kam dieses Mal auch durch.
Der nette Mitarbeiter hat mir den Vertrag umgestellt und schickt mir einen Retourenschein für die Hardware. Einziges Problem ist das bisher keine Bestätigungsemail ankam. Laut dem Mitarbeiter soll der neue Vertrag in den nächsten 24 Stunden nutzbar sein. Ist es normal das bisher keine E-Mail kam?
Kleines Update, vielleicht hilft es ja jemandem:
Ich habe heute nochmal mit der Kundenhotline gesprochen. Der Auftrag ist tatsächlich im System. Scheinbar müssen solche Änderungen aber erst mit einem Vorgesetzten besprochen werden und danach bekommt man die Bestätigung usw.