TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 14.04.2021 14:50
Hallo zusammen,
das Umzugsformular (https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/umzug-formular/umzug-innerhalb/) funktioniert leider seit einigen Tagen und auf verschiedenen Endgeräten bei mir nicht. Nach dem Klick auf "absenden" folgt stets ein Fehler. Wie kann ich alternativ meinen Umzug innerhalb NRW´s melden, um den alten Vertrag mitzunehmen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
MM862
am 14.04.2021 19:03
Habe das auch vor einiger Zeit vergeblich versucht. Was dort ebenfalls nicht aufgeführt wird, ist dass VF hinterher eine Servicegebühr berechnen will. Die waren zumindest bei meinem Vertrag auch nirgendwo in den AGB aufgeführt.
Telefonisch ging es dann, aber auch dabei kein Hinweis darauf, dass dies etwas kosten soll.
am 14.04.2021 19:09
@marius2021 Die Umzugsgebühren 39,99 € stehen in der Preisliste drin & werden mit den AgBs bestätigt.
am 14.04.2021 19:24
Ich schreibe das nicht als Stammtischgeblubber, sondern nachdem ich die alten AGB von UM rausgekramt und nachgesehen habe.
Das Formular zum Umzug im Kundenzentrum hat nicht funktioniert, daher konnte man dort auch keine neueren AGB bestätigen wie du es suggerierst.
Mir macht das keinen Spass, aber es nervt schon gewaltig wenn Vertragspartner ihre Seite des Vertrags nicht einhalten, dann widerrechtlich Servicegebühren berechnen und dann hier so getan wird als hätte man es irgendwo bestätigt.
Schönen Abend
am 14.04.2021 19:33
@marius2021 Das ist kein Stammtischgeblubber, auch vor Vodafone war die Umzugsgebühr bei Unitymedia 39,99 € und diese Umzugsgebühren wurden auch mit deiner alten AgBs bestätigt das ist Fakt und kein Geblubber.
Seite 10 Einmalengelte/sontige/Schadenzersatz
Unter 10.2 Schadenersatz letzte Spalte Bearbeitungsgebühren bei Umzug 39,99 € Preisliste ist von 07.05.2018.
am 19.04.2021 18:23
Hi MM862
Konntest Du Deinen Umzug inzwischen melden?
Wenn nicht, schick mir eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse (alte und neue Adresse)
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida