Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Unitymedia Umzugsformular funktioniert leider nicht

MM862
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

das Umzugsformular (https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/umzug-formular/umzug-innerhalb/) funktioniert leider seit einigen Tagen und auf verschiedenen Endgeräten bei mir nicht. Nach dem Klick auf "absenden" folgt stets ein Fehler. Wie kann ich alternativ meinen Umzug innerhalb NRW´s melden, um den alten Vertrag mitzunehmen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

 

MM862

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
marius2021
Smart-Analyzer

Habe das auch vor einiger Zeit vergeblich versucht. Was dort ebenfalls nicht aufgeführt wird, ist dass VF hinterher eine Servicegebühr berechnen will. Die waren zumindest bei meinem Vertrag auch nirgendwo in den AGB aufgeführt.

Telefonisch ging es dann, aber auch dabei kein Hinweis darauf, dass dies etwas kosten soll.

Mehr anzeigen
xxxJustinxxx
Full Metal User

@marius2021   Die Umzugsgebühren 39,99 € stehen in der Preisliste drin & werden mit den AgBs bestätigt.

Mehr anzeigen
marius2021
Smart-Analyzer

Ich schreibe das nicht als Stammtischgeblubber, sondern nachdem ich die alten AGB von UM rausgekramt und nachgesehen habe.

Das Formular zum Umzug im Kundenzentrum hat nicht funktioniert, daher konnte man dort auch keine neueren AGB bestätigen wie du es suggerierst.

Mir macht das keinen Spass, aber es nervt schon gewaltig wenn Vertragspartner ihre Seite des Vertrags nicht einhalten, dann widerrechtlich Servicegebühren berechnen und dann hier so getan wird als hätte man es irgendwo bestätigt.

Schönen Abend

Mehr anzeigen
xxxJustinxxx
Full Metal User

@marius2021  Das ist kein Stammtischgeblubber, auch vor Vodafone war die Umzugsgebühr bei Unitymedia 39,99 € und diese Umzugsgebühren wurden auch mit deiner alten AgBs bestätigt das ist Fakt und kein Geblubber. 

 

Seite 10 Einmalengelte/sontige/Schadenzersatz  

 

Unter 10.2 Schadenersatz letzte Spalte Bearbeitungsgebühren bei Umzug 39,99 € Preisliste ist von 07.05.2018.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi MM862

Konntest Du Deinen Umzug inzwischen melden?

Wenn nicht, schick mir eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse (alte und neue Adresse)
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen