abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia - Umzug von Frankfurt nach Thüringen. Was ist zu tun?
rose2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Sehr geehrtes Unitymedia Vodafone Team,

ich habe einen Unitymedia DSL Kabelinternet Vertrag und werde ab nächster Woche nach Meiningen in Thüringen umziehen. Ich habe keine Möglichkeit gesehen, meinen aktuellen Vertrag auf meinen neuen Wohnort zu übertragen. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich benötige Internet für mein Home-Office, bitte schlagen Sie mir eine Option vor, damit ich einen kontinuierlichen Internet-Service habe.
Wenn Ihr Dienst nicht verfügbar ist, was soll ich dann tun? Ich habe Ihr Service-Center angerufen und eine E-Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten.

 

Edit: @rose2020 verschoben vom DSL- ins Kabel-Board. Du hast keinen DSL-Anschluss, da VFW/ex-UM ausschließlich Kabelinternet anbietet.

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Melde über den Kundenservice (0221/46619100) den Umzug. Falls dort Kabel-Internet von VFD/ex-KDG verfügbar ist (das kannst du vorab bereits auf vodafone.de anhand der Anschrift überprüfen), wird ein neuer Anschluss beauftragt und dein alter VFW-Vertrag zum Schaltungstag beendet. Alternativ kannst du mit einer Sonderkündigung wegen Nichtverfügbarkeit und einer Kündigungsfrist von 3 Monaten den alten Anschluss beenden und dir einen neuen Anbieter suchen.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Hotline von Unitymedia kontaktiert und gerade die Antwort bekommen, dass sie dort keinen Service haben und gesagt haben, dass ich ihnen die Abmeldebescheinigung per E-Mail geben soll. Aber wenn uns der Dienst wegen Nichtverfügbarkeit des Dienstes gekündigt wird, müssen wir dann für den Rest der Kündigungsfrist (3 Monate) weiter zahlen, oder werden wir an dem Tag, an dem wir an eine neue Adresse umziehen, nicht mehr belastet?

Eine weitere Frage: Kann ich bei unitymedia eine neue Anmeldebescheinigung von der neuen Adresse einreichen oder muss ich zwingend eine Abmeldebescheinigung von der alten Adresse einreichen? Denn ich werde mich nur an der neuen Adresse direkt anmelden.

 

 

@rose2020 

Die Frist ist 3 Monate ab Sonderkuendigung wg. Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort. Es muss dann - falls Sonderkuendigung nicht 3 Monate vor Umzug erfolgt ist - dann noch weiter gezahlt werden.

 

Die Uebersendung der Anmeldebescheinigung vom neuen Wohnort reicht aus. Damit erst wird die erfolgte Sonderkuendigung wg. Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort verifiziert und kann dann bestätigt werden.

@CE38  Kleine Korrektur - die neue Regelung ist - dass die 3 Monats Frist ab Mitteilung des Umzuges gilt - der Kunde kann wie Früher die Umeldebescheinigung nachreichen.

 

@rose2020  Wurde dir keine DSL Angeboten?

@xxxJustinxxx 

Okay ab Umzugsmeldung - macht den Prozess einfacher. 👍

 

Vielen Dank für Ihre Informationen. Sie sind wirklich hilfreich.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi rose2020,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass @Torsten und @CE38 (vielen Dank für euer Engagement Herz) Dich mit vielen wichtigen Informationen zu Deinem Umzug versorgt haben.

Wurde dieser denn durch die Hotline bei uns hinterlegt?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!