abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia - Red Internet Phone 250 Cable U - Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt
Grannika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe den Red Internet & Phone 250 Cable U Tarif (früher Unitymedia) in BW.

 

Leider kann ich unter Mein Vodafone den Vertrag nicht einsehen. Will ich ihn hinzufügen, dann bekomme ich die Meldung: "Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt". 

 

Anmeldung mit dem -VF an der E-Mail ist erfolgt. Kundennummer wurde der letzten Rechnung korrekt entnommen.

 

Die Hotline konnte trotz ausführlicher Schilderung des Problems keine Lösung anbieten. 

 

Hat jemand ähnliche Probleme und kann ggf. eine Lösung anbieten?

 

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Probiere es mal aus, den Vertrag zu MeinVodafone hinzuzufügen, worüber du dich hier in der Community anmeldest, alternativ einen komplett neuen Account anzulegen. Spätestens dort sollte es klappen.

Leider führen beide Varianten zur selben Fehlermeldung.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Grannika  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Ich habe den Red Internet & Phone 250 Cable U Tarif (früher Unitymedia) in BW.

 

Leider kann ich unter Mein Vodafone den Vertrag nicht einsehen. Will ich ihn hinzufügen, dann bekomme ich die Meldung: "Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt". 

 

Anmeldung mit dem -VF an der E-Mail ist erfolgt. Kundennummer wurde der letzten Rechnung korrekt entnommen.

 

 


Hast du den überhaupt einen Vodafone Account mit der E-Mail-Adresse ohne -VF ?

 

Nach der Konvertierung vom Unitymedia Kundencenter zu Mein Vodafone können weiterhin die alten Zugangsdaten ohne Registrierung genutzt werden. Hast du vorher das Unitymedia Kundencenter genutzt ?

 

Gab es allerdings bereits einen VF Account Mein Vodafone unter der E-Mail-Adresse - auch nur dann - , wurde lediglich ein -VF angehangen - das bisherige Passwort blieb unverändert. Die Eingabe der Kundennummer ist nicht erforderlich. Der Kabel Vertrag wurde durch die Konvertierung direkt im Account hinterlegt.

 

Die Klärung der Ausgangssituation ist daher sinnvoll. 

Ja zuvor wurde das unitymedia Kundencenter genutzt. Da schon ein alter Vodafone-Vertrag/Account bestand wurde nach dem Wechsel zu Vodavone die Endung -vf an die Mail angehängt.

Die Anmeldung im Portal funktioniert mit den bisherigen Daten auch problemlos. Der Vertrag ist jedoch weder unter dem alten noch dem neuen Nutzer hinterlegt. Hinzufügen lässt er sich jedoch wie schon beschrieben auch nicht. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Grannika,

das klingt ja wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Hast Du es über verschiedene Browser probiert? Falls ja, hast Du Deinen Cache geleert und die Cookies alle gelöscht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!