abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia über WEG
Anonym88136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich habe eine Wohnung gekauft und nun in der Nebenkostenabrechnung gesehen, dass ich im Jahr 135 € für einen Kabelanschluss zahle, von dem ich nichts weiß.


Auf Nachfrage  bei der Hausverwaltung erhielt ich nur die Information, dass es sich um einen "Sammelvertrag" für die WEG handelt (36 Wohnungen) und ich aus dem Vertrag nicht raus komme. 


Ich sollte mich doch zur Nutzung an unitymedia wenden. 


Ich möchte dafür monatlich aber nichts weiter abschließen (was kosten verursacht), da ich aktuell noch einen Vertrag bei einem großen rosa Anbieter habe. 


Was beauftrage ich wie bei unitymedia? Ich möchte quasi nur das Standardangebot nutzen können, dass ich über meine Nebenkosten bereits an unitymedia über den "Sammelvertrag" bezahle.


Danke und LG


Tina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schließ einfach einen DVB-C-Receiver (bei aktuellen SmartTVs bereits integriert) mit einem Antennenkabel an die MMD an, führe einen digitalen Sendersuchlauf durch und du kannst die frei empfangbaren Sender sehen, d.h. die ÖR in HD & SD, die Privaten nur in SD.


Weiter brauchst du nichts zu unternehmen oder abschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schließ einfach einen DVB-C-Receiver (bei aktuellen SmartTVs bereits integriert) mit einem Antennenkabel an die MMD an, führe einen digitalen Sendersuchlauf durch und du kannst die frei empfangbaren Sender sehen, d.h. die ÖR in HD & SD, die Privaten nur in SD.


Weiter brauchst du nichts zu unternehmen oder abschließen.

Anonym88136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So einfach? Das wäre ja ein Träumchen 🙂


Probier ich die Tage direkt aus, SmartTV ist vorhanden. 


Danke @Torsten  :smile::smile:

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Methodom, 

na wie sieht's aus? Hat alles geklappt? 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Anonym88136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Janice,

Hab’s heute endlich probiert, Kabel an die Dose, in TV, Sendersuchlauf...

läuft!

Danke
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Tina, 

danke dir für deine Rückmeldung 🙂
Supi, dass alles bei dir läuft. 

Dann bleibt mir nur noch, dir ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen :hearts:

- Janice