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Unglaublich desaströses Verhalten und nach meiner Meinung macht es den Eindruck unseriöser Abzöcke
16081608
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unglaublich desaströs.
Nach dem ich seit 15 Jahren Kunde bin habe ich mir erlaubt den Vertrag zu erneuern.
Nach Inkrafttreten des Vertrages wurden von Vodafon alte Kabelrouter und Digitalrekorder zurück gefordert.
Im Laufe der vielen Jahre sind einige Geräte von Vodafon/Kabeldeutschland ausgetauscht worden.
Diese uralten Geräte wurden auf einmal alle eingefordert, mit der Drohung für den Digitalrekorder 250€ und für den Kabelrouter 100€ in Rechnung zu stellen.Es wurden von Vodafone je 2 Kabelrouter und 2 Digitalrekorder eingefordert. Das macht zusammen 700€!!!
Zum Glück habe ich mir jeden Schriftverkehr und jeden Post Beleg aufbewahrt und konnte alle nachweisen.
Nach meiner Meinung wird hier bewusst versucht..mit völlig überhöhten Preisen Altkunden über den Tisch zu ziehen.
Wenn ich nicht alle Belege gesammelt hätte hatte ich 700€ für völlig veraltete Geräte zahlen müssen. Der Trick dabei ist, das die meisten Kunden wahrscheinlich nicht nachweisen können das sie alles zurück gesandt haben!!..und dann wird einfach von Vodafone behauptet: "Lieber Herr...,
Leider haben wir unseren Digital-HD-Recorder und den WLAN-Kabel-Router noch nicht zurückbekommen...usw.
Ich habe wochenlangen Schriftverkehr und unzählige Anrufversuche hinter mir.
Wenn ich das vorher gewusst hätte...ich hatte diesen Vertrag niemals abgeschlossen!!
Es ist ein Unglaublich desaströses Verhalten und nach meine Meinung macht es den Eindruck unseriöser Abzöcke!
Also...Bitte ALLE Belege und Schriftverkehr aufbewahren!!

 

Edit: @16081608 Da keine Frage erkennbar nach Feedback verschoben. Gruß Kurtler

Edit2: Da Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es handelt sich um eine Pauschale. 

Der Wert der Geräte spielt keine Rolle.

In den Dokumenten wirst du darauf hingewiesen das diese wieder zurückzuschicken sind ansonsten die erwähnte Pauschale zu tragen kommt.

Wie Vodafone das nennt ist wohl unerheblich....entscheident ist das versucht wird ,Uraltgeräte mit überhöhten Preisen zurück zu vordern!

Und gleichzeitig zu behaupten das ..schon lange zurückgegebene Geräte...nicht zurück gesendet wurden!!

Hatte ich keine Nachweise aus den letzten Jahren aufbewart ( was wohl kaum einer tut) hätte ich keinen Besweis gehabt und hätte die völlig überzogenen Geräte Preise zahlen müssen!!!

Ich habe sehr viel Zeit mit schriftverkehr verplempert!!

Wird Vodafon den meinen Stundensatz für entgangene Honaorarzeit erstatten??

Wohl kaum...es ist eine Frecheit wie sehr alte Kunden behandelt werden!!

Ganz zu schweigen von dem Monate langen Schriftverkehr wegen mangelnder Leistung von Vodafon bezüglich der Leitungsgeschwindigkeit!! Ich hatte 200 gebucht und bezahlt...aber nur max. 2 am Abend bekommen!!

Hätte ich das alles vorher gewusst..ich hatte den Anbieter gewechselt!!!!

 

Ist es nicht - denn das erklärt dir direkt in einem Wort das der tatsächliche Wert der Geräte unerheblich ist.

Wenn du in den Bereich Internet Geräte schaust zeichnet sich da ein Muster ab bei dem ich schon sehe das da irgendwo im System was wurmt.

Das mehrere Anläufe nötig waren um das zu klären - sollte nicht sein.

 

Wegen deiner Leistungseinschränkung könntest du ein Beitrag im passenden Board eröffnen damit man sich das mal anschauen kann. 

BoboBeast
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @16081608,

 

tut mir echt leid was dir da widerfahren ist, aber wechsel doch einfach mal die Perspektive - sieh es doch mal aus der Sicht von Vodafone.

 

Ich habe mal vor einigen Jahren als Aushilfe im Mahnwesen einer anderen großen deutschen Firma an der telefonischen Hotline gearbeitet und hab das Tagesgeschäft dort sehr schnell durchschaut. Ich habe während meiner recht kurzen Zeit dort, so gut wie alle Kunden erwischt die zufälligerweise die letzen 2 Monate lang im Auslandsurlaub waren oder in den letzten Wochen im Krankenhaus waren und seit mindestens 3-4 Monaten nichts mehr gezahlt haten. Kurioserweise hatten meine damaligen Kollegen/Kolleginnen auch immer wieder Leute dran mit ähnlich gestalteten Aussagen. Das ist doch merkwürdig oder?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ähnliche Erfahrungen im Logistikbereich von Vodafone gibt. Wenn also der Geräteeingang für den Mitarbeiter nicht nachvollziehbar ist (z.B. weil nichts in die Kundendaten eingetragen wurde, oder so) dass man dann als Kunde seine fristgerechte Rücksendung nachweisen muss. 

 

Wer das nicht kann weil er den Beleg weggeworfen hat, der hat dann eben Pech gehabt... Selber schuld.

 

Es rufen doch täglich tausende Kunden bei Vodafone an, schreiben per Brief, per Mail, per Whattsapp oder per Kontaktformular oder hier ins Forum. Ich will echt nicht wissen wie oft am Tag sich Leute wegen den Geräterücksendungen dort oder hier melden, weil sie es entweder verpeilt haben zurück zu schicken oder idealerweise die Geräte nach Erfurt oder sonst wohin aber nicht nach Nürnberg geschickt haben. 

 

Aber gottseidank hast du ja noch alles aufbewart und so konnte dir mit Sicherheit weiter geholfen werden, oder? Also wie du schon meintest - immer schön die Belege aufbewahren und wenn Bedarf besteht einreichen.

Ich glaube nicht daran, dass Vodafone unseriös ist oder xxx am Kunden vornimmt, dafür gibts Vodafone schon zu lange. Mag zwar sein, dass es ein paar schwarze Schafe unter den Mitarbeitern gibt, aber die meisten Mitarbeiter versuchen im Rahmen ihrer sehr bescheidenen Möglichkeiten trotzdem zu helfen wo sie können.

 

VG Bobo

..es sind sicher nicht die Mitarbeiter..diese machen nur was ihnen vorgegeben wird.

Wo immer ich mich auch umhöre...bei fast jedem Anbieter...es wird immer mit unsauberen Mitteln gearbeitet oder

für uralte Geräte Fantasiepreise abgebucht. Natürlich bewart sich normalerweise niemand Schriftverkehr aus 2010 auf!! Ich habe es ..zum Glück!!

Ich hatte mit der schlechten Leitungsgeschwindigkeit genauso Probleme... es wurde auch erst alles abgestritten bis dann ein Technicker kam und mir erklerte das das Problem seit langem bekannt ..es ist en schlecht ausgebauter "Knotenpunkt" an dem ich angeschlossen war. Aber es dauerte Monate bis es zugegeben wurde und ich Erstattung bekam. Das nenne ich "System"

Und..so behandelt man keine Kunden die seit Anfang an dabei sind!!

Ich fühle mich regelrecht ***!!

Aber bekanntlich bin ich nicht der einzige...siehe viele weitere Einträge in den Foren.