Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2020 18:22
Hallo,
vor einigen tagen erhielt ich eine sms von Vodafone, dass meine Bestellung unterwegs sei.
Ich habe keinerlei Bestellungen oder Änderungen an meinem aktuell laufenden Verträgen vorgenommen.
Mit der Sendungsverfolgungsnummer, die bei der sms angegeben war, konnten keine zugehörigen Informationen gefunden werden, daher dachte ich dass es sich um ein Fehler handeln musste.
Tatsächlich wurde Heute jedoch ein neuer Receiver geliefert, zusammen mit den neuen Vertragsdaten.
Da weder der Receiver noch eine änderung des Tv Pakets von mir bestellt worden war, werde ich das Paket zurückschicken und hoffe das jemand dies hier liest und sich des Problems annehmen wird.
Ich werde für keine Dinge zahlen, die ich nicht bestellt habe.
am 05.09.2020 23:13
Durch die reine Ruecksendung der Hardware an den Dienstleister wird kein Vertrag beendet. Gab es in den letzten Tagen merkwürdige Anrufe zu den Themen Internet, Phone und TV ?
Abgeschlossene Vertraege (ausser Shop) koennen innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Liegt eine Straftat vor (Strafanzeige) kann ein Vertrag auch nach Fristablauf storniert werden.
am 06.09.2020 01:48
Ich hab seit bestimmt über einem Jahr weder, einen Anruf noch Briefe zu irgendeinem Thema dieser Art erhalten.
Ich gehe stark davon aus, dass ein Fehler auf seiten Vodafones gemacht wurde.
am 06.09.2020 09:04
Eine Klaerung, ob es nur ein Fehler ist, kann sicherlich hier erfolgen. Habe aber trotzdem den Fristenlauf im Auge.
am 06.09.2020 10:53
Das muss kein Fehler seitens Vodafone sein. Es gibt windige Vertriebler, die gern mal einen entsprechenden Auftrag im Namen des Kunden einreichen, um hier eine Provision zu kassieren. In einen solchen Fall weis Vodafone nichts davon, dass es sich um einen Fake handelt und kommt bei einer Prüfung nur zu dem Ergebnis, dass so alles korrekt ist.
MfG
am 07.09.2020 10:22
Hallo Drevin,
willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Der Grund Deines Besuchs ist natürlich unerfreulich. Ich schau gerne mal nach, wie der Vertrag zustande gekommen ist. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 09.09.2020 19:49
Privatnachricht ist raus
am 11.09.2020 11:11
Hallo Drevin,
Dein Tarif wurde auf GigaTV umgestellt. Hattest Du irgendwie Kontakt mit uns, telefonisch oder ist jemand bei Dir gewesen? Hast Du den Wechsel schon über unser Kontaktformular widerrufen?
Viele Grüße
Nancy
am 11.09.2020 12:24
@Drevin
Diese Erfahrung ist natürlich auch bei dir mehr als blöd! Aber ich rate dir - weil auch viele noch davon betroffen sind - tortzdem dieses auf diesem Link das Problem der Verbraucherzentrale zu melden:
https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-aerger-vod...
Dort gibt es auch direkt so ein Feld wo du die Beschwerde einreichen kannst. Auch wenn es dir nicht mehr helfen würde, viele andere kann es schützen!
am 11.09.2020 23:16
Hallo Nancy,
nein, ich hatte seit langer Zeit keiner Kontakt zu Vodafone.
Der Widerruf ist raus.