abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollter, doppelter Internetvertrag
abduhamid
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe ein großes Problem. Ich hatte einen Vodafone DSL-Vertrag. Am 1.10.2017 bin ich umgezogen und so wie sich das gehört, bin ich zum Vodafone-Kabeldeutschland-Shop gegangen, um meine Adresse zu ändern. Die Dame im Shop sagte mir, das ich einen teuren Vertrag hätte und es wäre besser, wenn ich statt Vodafone-DSL zu Vodafone-Kabeldeutschland wechsel. Ich wollte das nicht, aber diese Leute sind so gut geschult, das sie mir das eingeredet hat. Auf meine Frage, wie das mit der Adressänderung ist, meinte sie zu mir, das das automatisch geht und das ich mich um den Vodafone-DSL-Anschluss nicht kümmern muss. Weil es von Vodafone-DSL zu Vodafone-Kabeldeutschland wechselt und 2 Verträge sowieso nicht gehen. Wäre eine interne Sache.

So, jetzt zum schlechten Teil. Am 28.06.2018 habe ich Post von infoscore Forderungsmanagement bekommen. Die fordern für die Firma Vodafone GmbH einen Betrag über 415,89 Euro. Ich habe sofort Vodafone angerufen. Aber leider komm ich da nicht zum Kundenbetreuer durch. Immer wenn ich meine Angaben eingebe, sagt eine automatische Stimme, das ich mich mit infoscore in Verbindung setzen soll. Ich sofort Vodafone Kabeldeutschland angerufen, aber die konnten mir nichts dazu sagen, ich soll Vodafone DSL anrufen. Aber der Mann von Kabeldeutschland sagte am Telefon, das es keine 2 Verträge geben würde. Ich habe bei infoscore Widerspruch eingelegt und Vodafone DSL GmbH und Vodafone Kabeldeutschland (Beschwerdemanagement) einen Brief geschrieben. Von infoscore kam ein Schreiben, das Vodafone GmbH eine Kündigung sehen will oder ich das Geld bezahlen soll. Leider habe ich keine Kündigung bekommen. Ich habe auch keine geschrieben. Die Dame im Shop hat mir doch damals gesagt, das das alles automatisch gehen würde. 

Ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten nachgeforscht und bin wohl nicht der Einzige, der das Problem hat. Leider habe ich vom Beschwerdemanagement von Vodafone GmbH und Vodafone Kabeldeutschland keine Nachricht zurück bekommen. Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe nur noch bis zum 25.07.2018 Zeit. 

Lieben Gruß

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo abduhamid,

tut mir leid, dass hier scheinbar zweit Verträge zustande gekommen sind.
Das hätte bei einem Umzug eigentlich nicht passieren dürfen...

Schick mir mal eine PN mit den beiden Kummennummern (beim DSL-Vertrag bitte noch das zugehörige Kennwort).

Ich schau mir das mal an und Prüfe, ob wir das Inkassoverfahren einstellen können.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!